Filmbeschreibung:
Die Menschen suchen immer eine neue Möglichkeit mit geringem Aufwand saubere Energie zu gewinnen . Endlich ist es soweit und Lunar Industries Ltd. entwickelt eine Mondbasis für den Abbau des Gases Helium-3. Sam Bell (Sam Rockwell) lebt alleine in der Basis und befindet sich kurz vor dem Auslauf seines 3 Jahres Vertrages, als er eine unschöne Entdeckung macht.
Filmkritik:
Es ist erstaunlich, mit wie wenigen Schauspielern man auskommt, um doch einen guten Film zu produzieren, denn Moon bietet ein echtes “Wie könnte es werden Feeling”. Sam Rockwell spielt seine Rolle als einziger Mann auf dem Mond sehr gut. Moon zeigt die Schattenseiten an der Gewinnung von Energie und auch wie weit die/der Konzern(e) gehen, um kostengünstig Energie zu gewinnen. Sam Bell’s Roboter vermittelt einen sehr menschlichen Eindruck, was ich fast in keinem Film gesehen habe.
FilmeBlog Wertung: 5/10
Fazit:
Ein mittelmäßiger Science Fiction Film, der ein guter Vertreter seiner Kategorie ist. Er zeigt die Folgen der psychologischen Folter von Isolation und Einsamkeit.
Facebook Kommentare
Facebook Kommentare