The Company You Keep – Die Akte Grant (2013)

Die linksradikale Terrorgruppe „The Weather Underground“ gibt es nicht mehr. Als amerikanischer Abkömmling der R.A.F. hat sie sich in den 1970er Jahren aufgelöst. Viele Mitglieder wurden für ihre Taten nie bestraft. Bis heute: Sharon Solarz, ein führendes Mitglied von „The Weather Underground“ wird verhaftet und vor Gericht gestellt – das Thema ist wieder aktuell. Die Journalisten Ben Shepard und Ray Fuller stürzen sich deshalb auf die Geschichte und entlarven auch den erfolgreichen Anwalt Jim Grant der Mittäterschaft. Grant hingegen versucht seinen Namen reinzuwaschen – obwohl ihm das FBI und das Journalisten-Duo auf den Fersen sind. Robert Redford (Von Löwen und Lämmern) inszeniert mal wieder einen Polit-Thriller. Mir sind Redfords Filme generell zu Dröge. Die Story zu The Company You Keep – Die Akte Grant – könnte Alt-68ern vielleicht noch zusagen.

Kinostart: 25. Juli 2013

Filmtrailer:

Facebook Kommentare

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.