Stimmung: Träume

7/10
Filmkritik

Excision (2013)

Filmbeschreibung: Ein jeder von uns trägt auch eine dunkle Seite in sich, welche oft genau dann hervorsticht, wenn wir es wahrscheinlich am Wenigsten erwarten. Auch die nicht ganz so hoch angesehene Pauline hat eine solche Seite. In ihren Träumen kann sie sich in ihre ganz eigene gestörte kleine Welt zurückziehen und den ewigen Anspielungen auf…

8/10
Filmkritik

Sucker Punch (2011)

Filmbeschreibung: In einem Moment der totalen Verzweiflung schießt die junge Frau ihren sadistischen Stiefvater an. Kurz zuvor hatte dieser ihre Schwester umgebracht und wollte sich – erneut? – an der jungen Frau vergehen. Doch das Mädchen weiß sich zu wehren und der böse Stiefvater, der auf das Erbe ihrer verstorbenen Mutter aus ist, behauptet sie…

5/10
Filmkritik

The Woods (2006)

Filmbeschreibung: Die junge Heather Fasulo ist mitten in der Pubertät und ihre Mutter ist die verhaltensauffällige Seite ihrer Tochter so langsam satt. Den einzigen Ausweg sieht sie scheinbar nur noch darin, Heather in ein Mädcheninternat zu schicken, welches ihr von einer Freundin empfohlen wurde. Heather ist natürlich alles andere als begeistert von dem Vorhaben ihrer…

Filmkritik

Gone To Pot (2013)

Filmbeschreibung: Gone To Pot ist eine Komödie über zwei befreundete Pechvögel, die eine medizinische Marihuana-Filiale erben und versuchen möchten, den heruntergekommenen Laden zu etablieren. Finn hat die Geduld seiner Freundin bereits mit seinem erfolglosen Leben ziemlich überspannt und Ziggy muss seinen skrupellosen Geldhai irgendwie zufrieden stellen und alsbald den Kredit zurückzahlen, den er geliehen hat.…

3/10
Filmkritik

Ring Around the Rosie (2006)

Filmbeschreibung: Karen ist bereits seit Tagen geplagt von Alpträumen und wird Nacht für Nacht um ihren Schlaf gebracht. Als sie dann auch noch erfährt, dass ihre Großmutter gestorben ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie beschließt, das ihr vermachte Landhaus auszuräumen und zu verkaufen und findet auch die Unterstützung dazu bei ihrem Freund Jeff.…

6/10
Filmkritik

A Hole In My Heart (2005)

Filmbeschreibung: Eric ist ein Loser. Wenn er mal nicht in seinem Zimmer sitzt und Geräusche, die nur schwerlich als Musik zu identifizieren sind, hört, streitet er sich mit seinem alkoholkranken Vater Rickard. Rickard ist ebenfalls nicht gerade das, was man einen zivilisierten Part der Gesellschaft nennen würde: Entweder er zockt gemeinsam mit seinem Kumpel Geko…

7/10
Filmkritik

Freddy vs. Jason (2003)

Filmbeschreibung: Vor knapp 10 Jahren terrorisierte Freddy Krüger die Bewohner der Elm Street und der umliegenden Umgebung. Doch alle haben ihn mittlerweile aus ihren Köpfen verdrängt und so sollte es auch vorerst bleiben. Doch Krüger hat während seiner Zeit im Jenseits jede freie Minute damit verbracht, diabolische Pläne zu schmieden, wie es ihm gelingen kann,…