Stimmung: Politiker

5/10
Filmkritik

Von Löwen und Lämmern (2007)

Filmbeschreibung: Von Löwen und Lämmern setzt sich aus drei miteinander verbundenen Handlungssträngen zusammen. Während ein republikanischer Senator (Tom Cruise) versucht eine kritische Journalistin (Meryl Streep) von einer neuen Militärstrategie in Afghanistan zu überzeugen und ein Professor der Politikwissenschaften (Robert Redford) einen seiner Studenten von seiner chronischen Unlust heilen möchte, kämpfen zwei Ex-Studenten eben dieses Professors…

7/10
Filmkritik

Die Bourne Verschwörung (2004)

Filmbeschreibung: Kaum hat es Bourne geschafft, sich im weit entfernten Ausland mit seiner Freundin ein neues Leben aufzubauen, wird er auch schon von seiner Vergangenheit eingeholt. Als er während eines Ausfluges erkennt, dass er von einem Auftragskiller verfolgt wird, holt er seine Freundin und versucht sie aus der Gefahrenzone zu bringen. Doch sie wird im…

9/10
Filmkritik

Transporter 2 – The Mission (2005)

Filmbeschreibung: Im zweiten Teil der Transporter Reihe geht es wieder um den etwas anderen Kurierfahrer Frank Martin, dessen Aufgabe es dieses mal ist den Privatchauffeur für den Sohn einer äußerst reichen Familie zu spielen. Der Vater des Sohnes ist ein bedeutender Politiker und hat kein wirkliches Vertrauen in Frank. Jedoch wird nach ein paar Tagen…