Stimmung: Latein

6/10
Filmkritik

30 Minuten oder weniger (2011)

Filmbeschreibung: Nick arbeitet bei einem Pizzalieferservice. Es grenzt eigentlich an ein Wunder, dass er noch seinen Führerschein hat, denn liefert er nicht innerhalb 30 Minuten, so ist die Pizza gratis. Doch eines Tages liefert er kurz vor Feierabend seine letzte Pizza für sein Leben aus und das an zwei Typen im Affenkostüm, die ihm dazu…

2/10
Filmkritik

Devil Inside – Keine Seele ist sicher (2012)

Filmbeschreibung: Isabella Rossi hat schon von Kindheitstagen an bemerkt, dass mit ihrer Mutter etwas nicht stimmt. Sie litt an Stimmungsschwankungen und ihre Persönlichkeit änderte sich immer mehr. Isabellas Sorgen wurden ihr im Alter von acht Jahren bestätigt, als ihre Mutter drei Menschen umbrachte. Dies waren alles Menschen aus ihrer Gemeinde, die während des Exorzismus, der…

6/10
Filmkritik

Die Päpstin (2009)

Filmbeschreibung: Johanna wird im 9. Jahrhundert geboren und hat alles andere als eine einfache Kindheit. Nicht nur, dass die unter ihrem herrischen, erbarmungslosen und brutalen Vater – der ein fanatischer Priester ist – leiden muss, darf sie dank diesem, als Mädchen weder Lesen noch Schreiben lernen. Aufgrund ihres großen Wissensdrangs und weil sie sich gegenüber…