Stimmung: Kugel

7/10
Filmkritik

Man of Steel (2013)

Filmbeschreibung: Nach der Zerstörung seines Heimatplaneten kommt der Außerirdische Kal-El als kleines Kind auf die Erde. Dort wird er von den Kents gefunden und aufgezogen. Äußerlich nicht von den Menschen zu unterscheiden, merken seine Adoptiveltern bald, dass der kleine, Clark getaufte Junge, mächtige Kräfte hat. Clark muss lernen mit diesen Kräften umzugehen. Er setzt sie…

6/10
Filmkritik

Superman Returns (2006)

Filmbeschreibung: Braucht die Welt Helden? Fünf Jahre lang kam die die Menschheit ohne den größten lebenden Superhelden aller Zeiten aus. Superman hatte den blauen Planeten verlassen, war „nach Hause“ geflogen und sichtete die Überreste seiner Heimatwelt Krypton. Die Erkenntnis: Er ist tatsächlich der einzige Überlende der damaligen Katastrophe. Fünf Jahre war er also fort, doch…

2/10
Filmkritik

Night Hunt – Die Zeit des Jägers (2012)

Filmbeschreibung: Malin macht gerade eine schwierige Zeit durch, denn ihr Bruder nahm sich das Leben. Sie flüchtet vor dem Alltag und dem gewohnten Umfeld, indem sie umzieht. Hoch oben im Norden soll die Reise ein Ende finden. Die junge Frau hat Schwierigkeiten wach zu bleiben und macht ab und zu Rast an einer Tankstelle. Bereits…

5/10
Filmkritik

Alien Teacher (2008)

Filmbeschreibung: Ulla Harms ist die neue Vertretungslehrerin der sechsten Klasse einer dänischen Schule. Zumindest gibt sie sich für diese aus, denn nach einigen Recherchen der Schüler stellen diese mit Entsetzen fest, dass in ganz Dänemark keine Ulla Harms gemeldet ist, und schon gar keine, die auch noch eine ausgebildete Lehrerin ist. Doch was tun, wenn…

3/10
Filmkritik

Der Killer (2012)

Filmbeschreibung: 3,2 Million in der Tasche haben und einen schönen Fluchtweg, was will man mehr? Eine Lebensversicherung hätte den sechs Räubern wirklich gut getan, denn durch einen Zwischenfall müssen sie in einer Waldhütte bis zum nächsten Morgen warten, doch das Problem ist, dass am nächsten Morgen der Van samt Leiche verschwunden ist. Panik macht sich…

3/10
Filmkritik

The Devil’s Tomb – Welcome to Hell (2009)

Filmbeschreibung: Das Militär hat nur ein Ziel, den verschollenen Dr. Wesley zu finden und alles andere zurück zu lassen. Die Forschungszentrale von der das Notsignal in Form eines Videos ausging, liegt tief unter der Wüste und nur ein Fahrstuhl führt dort herunter. Agentin Elissa ist vom CIA und die Befehlsgeberin dieses Auftrags. Doch irgendetwas stimmt…

6/10
Filmkritik

Gantz – Spiel um dein Leben (2011)

Filmbeschreibung: Kei Kurono und Masaru Kato sind zusammen in die Schule gegangen, haben sich dann aber – wie das eben so ist – aus den Augen verloren. Jahre später treffen sie sich an einem belebten Tokioter U-Bahnhof wieder. Doch die Wiedersehensfreude währt, wenn überhaupt, nur kurz: Ein Obdachloser stürzt vor den Beiden auf die Gleise…

4/10
Filmkritik

Redacted (2009)

Filmbeschreibung: Die Alpha Company ist ein militärischer US-Punkt im Irak. Mit unter den Soldaten ist auch Angel Salazar, der alles mit seiner Videokamera filmt und dokumentiert. Die Hauptaufgabe der Soldaten besteht darin, einen Kontrollpunkt zu bewachen und verdächtige Passanten zu überprüfen und danach auf Sprengsätze und andere Waffen zu durchsuchen. Nachdem die Truppe ein Haus…

6/10
Filmkritik

Salt (2010)

Filmbeschreibung: Orlov ist ein russischer Überläufer, der von einem mächtigen Plan gegen die Vereinigten Staaten von Amerika spricht. Dieser Plan sei von einem Russen im Kalten Krieg ins Leben gerufen und heiße „Tag X“. Nachdem CIA-Agentin Evelyn Salt, aus der Gefangenschaft und der Folter befreit werden konnte, heiratet sie Michael, den sie zuvor als Tarnung…

7/10
Filmkritik

22 Bullets (2010)

Filmbeschreibung: 22 Bullets handelt von dem ehemaligen Mafia-Boss Charley Mattei, welcher von maskierten Männern in einem Parkhaus mit 22 Kugeln niedergeschossen wird. Doch Charley überlebt das Attentat wie durch ein Wunder schwer verletzt. Auf seinem Rachefeldzug muss er jedoch feststellen, dass sein größter Schwachpunkt seine Familie ist, welche nun in großer Gefahr ist, denn unter…