Stimmung: Kriminalität

6/10
Filmkritik

Ein Mordsteam (2013)

Filmbeschreibung: Ousmane arbeitet bei der Polizei im Betrugsdezernat. Momentan ermittelt er verdeckt, um kriminelle Machenschaften in der Oberschicht aufzudecken. Als eine Leiche im Pariser Vorort Bobigny gefunden wird, übernimmt die Kriminalpolizei ab sofort. Da Ousmane den Fall aber nicht abgeben will, arrangiert er eine Zusammenarbeit mit dem gehobenen Polizist François. Doch François ist alles andere…

6/10
Filmkritik

Der Ghostwriter (2010)

Filmbeschreibung: Adam Langs ist ehemaliger Premierminister von Großbritannien. Seine Memoiren wurden bisher von Mike verfasst, doch nun fand man Mikes Leiche am Ufer. Sein Auto wurde ebenfalls auf der Fähre gefunden, als alle anderen Autos die Fähre verließen. Adam Langs benötigt einen neuen Schreiber, um seine Memoiren zu vollenden. „Der Ghost“ ist ein erfolgreicher britischer Ghostwriter,…

8/10
Filmkritik

Kiss Kiss, Bang Bang (2005)

Filmbeschreibung: Harry Lockhart hat Glück im Unglück, denn bei einer seiner nächtlichen Gaunertouren wird sein bester Freund erschossen. Harry ist Kleinkrimineller und klaut gerade ein paar Spielzeuge für seine Kinder, doch auf der Flucht kreuzt plötzlich die Polizei auf und sein bester Freund  wird erschossen. Harry hat Glück, denn er konnte entkommen und findet sich…

6/10
Filmkritik

Lakeview Terrace (2008)

Filmbeschreibung: Chris und Lisa sind froh ein schönes Haus gefunden zu haben, welches an einem ausgetrocknetem Flussbett liegt. Die meisten Nachbarn scheinen ganz nett zu sein, nur einer ist ein wenig verkorkst, aber das soll das junge Ehepaar nicht daran hindern, in das Haus zu ziehen. Doch schnell wird klar, dass der engstirnige und alleinerziehende…

6/10
Filmkritik

Blitz – Cop-Killer Vs. Killer-Cop (2011)

Filmbeschreibung: Tom Brant ist kein gewöhnlicher Polizist, sondern jemand, der wirklich überall mit seiner Art aneckt. Manchmal muss man eben gegen das Gesetzt verstoßen, um das Böse zu überführen. Mit dem Herz auf dem rechten Fleck, ist er einem Mörder auf der Spur, der einen Polizist nach dem anderen auf brutale Weise umbringt. Auch wenn…

8/10
Filmkritik

Memento (2001)

Filmbeschreibung: Leonard hat diesen Zustand. Er hat kein Kurzzeitgedächtnis mehr und das Letzte an das er sich erinnert ist seine Frau und zwar vielmehr, wie sie starb. Leonard versucht mit dieser Krankheit zu leben, indem er sich Zettelchen schreibt, Fotos macht, oder sehr wichtige Informationen auf seinen Körper tätowiert. Leonard versucht durch Routine wieder leben…

8/10
Filmkritik

Save the Last Dance (2001)

Filmbeschreibung: Als Sarah’s Mutter zu dem Ballettvortanzen ihrer Tochter unterwegs ist, verunglückt sie tödlich mit dem Auto. Die 17- jährige Sarah macht sich große Vorwürfe und macht sich für den Tod der Mutter verantwortlich. Sie gibt ihre Ballettkarriere auf und mit dem schlechten Gewissen muss sie zu ihrem Vater Roy, den sie seit Jahren nicht…

8/10
Filmkritik

8 Mile – Jeder Augenblick ist eine neue Chance (2003)

Filmbeschreibung: Die 8 Mile Road in Detroit teilt die Stadt in den Teil mit den weißen Bewohnern und in den armen Teil, mit den schwarze Bewohnern ein. In diesem Teil lebt auch der 23-jährige Jimmy “B-Rabbit” Smith Jr – einer der wenigen Weißen – mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester in einem Wohnwagen, im…

6/10
Filmkritik

Hangover 2 (2011)

Filmbeschreibung: Den drei Freunden Phil, Doug und Stu steht wieder eine Hochzeit bevor. Dieses Mal ist es für den Zahnarzt Stu Zeit, mit seiner Verlobten den Bund der Ehe zu schließen. Zusammen mit Alan machen sich die Freunde auf nach Thailand, um dort – nicht wie der Junggasellenabschied in Vegas – nur zwei Tage auf…

7/10
Filmkritik

Requiem for a Dream (2002)

Filmbeschreibung: Jeder von uns hat seine ganz eigenen Dinge, die er begehrt. Doch was wäre wenn uns unsere Sucht nach etwas übermannt und uns völlig den Verstand raubt? Genau mit dieser Fragestellung beschäftigt sich Requiem for a Dream. Der Film schildert ein Lebensjahr von Sara Goldfarb und ihrem Drogensüchtigen Sohn Harry. Sara selbst gerät in…