Stimmung: Kettensäge

8/10
Filmkritik

Tanz der Teufel (1984)

Filmbeschreibung: Ash und seine Freunde wollen vor dem Trubel der Stadt fliehen. Sie entscheiden sich für einen Wochenendurlaub in einer einsamen Waldhütte in Tennessee. Bei ihren ersten Erkundungen des knarzenden Gebäudes entdecken sie ein mysteriöses, altes Buch, das Necronomicon Ex-Mortis, sowie ein Tonbandgerät, welches seltsame Laute enthält. Diese Geräusche entpuppen sich als uralte Beschwörungsformeln. Als…

9/10
Filmkritik

Scarface – Toni, das Narbengesicht (1984)

Filmbeschreibung: Als Fidel Castro 1980 die kubanischen Grenzen öffnet, zögert Antonio „Tony“ Montana nicht lange und macht sich auf in die Vereinigten Staaten. Gemeinsam mit seinem Kumpel Manny wird er monatelang in ein Flüchtlingslager „Freedom Town“ gesperrt. Erst als er für einige mächtige Männer einen Mord an einem mitgekommenen Kommunisten begeht, erhält er die begehrte…

9/10
Filmkritik

The Texas Chainsaw Massacre – Blutgericht in Texas (1974)

Filmbeschreibung: Fünf Jugendliche sind unterwegs durch die texanische Einöde. Nach einer kurzen Rast geraten sie in die Fänge einer barbarischen Hinterwäldlerfamilie. Angeführt von dem sadistischen Grandpa und dem infantilen, Menschenhautsammler Leatherface werden die Fünf nach und nach gefangen genommen, gequält und schließlich getötet… Mann Leute, das hier ist Texas Chainsaw Massacre – was wollt ihr…

6/10
Filmkritik

Dead Snow (2009)

Filmbeschreibung: Die sieben Studenten Vegard, Chris, Erlend, Hanna, Martin, Liv und Roy treffen sich in den Bergen von Norwegen, um ein wenig die Semesterferien zu feiern und in einer gemütlichen Hütte – abseits von der Zivilisation – ein bisschen gemeinsame Zeit bei Kerzenschein und Brettspielen zu verbringen. Doch die idyllische Ruhe wird schon sehr bald…

3/10
Filmkritik

Hatchet 2 (2011)

Filmbeschreibung: Marybeth macht eine schreckliche Entdeckung über die Vergangenheit ihrer Familie, als sie aus dem Sumpf von Louisiana entkommen konnte und mit Reverend Zombie redet. Dieser erzählt ihr von Victor Crowley, der bei einem Unfall ums Leben kam, an dem angeblich Marybeth’s Vater und ihr Onkel beteiligt waren. Victor wohnte im Sumpf und starb auch…

4/10
Filmkritik

H6 – Tagebuch eines Serienkillers (2007)

Filmbeschreibung: H6 – Tagebuch eines Serienkillers handelt von Antonio, der durch den Mord an seiner Freundin 25 Jahre Haft bekam und nun entlassen wird, doch während seiner Haftzeit plante er sein neuestes Projekt: Die Welt vom menschlichen Abschaum zu befreien. Sein neues Erbe, ein Hotel, kommt ihm gerade recht, um seine Machenschaften umzusetzen. Zimmer Nr.…