Stimmung: Hotelzimmer

8/10
Filmkritik

Hotel Ruanda (2005)

Filmbeschreibung: In Ruanda brach 1994 der Bürgerkrieg zwischen Hutus und Tutsis aus. Der Film Hotel Ruanda beruht somit auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Geschichte von einem Hotelmanager, der tausenden Flüchtlingen einen Unterschlupf gab und ihnen somit das Leben rettete. Doch das Hotel stellt keine dauerhafte Lösung dar und dem Hotelmanager gehen schon schnell…

5/10
Filmkritik

Brüno (2009)

Filmbeschreibung: Brüno ist ein erfolgreicher 19-jähriger Österreicher Moderator, der eine große Liebe zur Mode, den Stars und vor allem zu Männern hat. Der schwule Moderator der Modesendung “Funkyzeit mit Brüno” wird jedoch nach einer Eskapade während der Mailänder Modemesse kurzerhand aus seiner eigenen Show gefeuert und steht nun vollkommen alleine da. Deshalb entscheidet er, nach…

4/10
Filmkritik

Prom Night (2008)

Filmbeschreibung: Vor nun mittlerweile drei Jahren wurden die Eltern der kleinen Donna Keppel vor ihren eigenen Augen kaltblütig ermordet. Der Mörder, bei dem es sich um einen ehemaligen Lehrer von Donna handelt, der krankhaft in diese verliebt war und immer mehr ihre Nähe suchte, wurde kurze Zeit später gefasst. Doch anstatt ihm die Todesstrafe aufzudrücken…

6/10
Filmkritik

The Tourist (2010)

Filmbeschreibung: Als der Mathematiklehrer Frank während seiner Reise nach Amerika – auf einer Zugfahrt – der wunderschönen Elise begegnet, ist es um ihn geschehen. Doch nicht nur, dass Elise ihn vollkommen in ihren Bann zieht, es scheint auch bei ihr mächtig gefunkt zu haben. Beide verstehen sich und so lädt Elise Frank – scheinbar ohne…

7/10
Filmkritik

Groupies bleiben nicht zum Frühstück (2010)

Filmbeschreibung: Als Lila von ihrem einjährigen Auslandsaufenthalt aus Amerika zurück nach Berlin kommt, hat sich in ihrem Privatleben einiges geändert. Nicht nur, dass sie auf eher zufälliger Basis herausfindet, dass ihre Mutter mit einem Taxifahrer zusammen ist, muss sie auch feststellen, dass ihre – früher so liebe – kleine Schwester, gerade mitten in der Pubertät…

7/10
Filmkritik

Heartbreakers – Achtung scharfe Kurven (2001)

Filmbeschreibung: Die attraktive Max ist richtig Stolz auf ihre hübsche Tochter, denn beide haben eine lebenswichtige Gemeinsamkeit, sie sind richtig erfolgreiche Heiratsschwindler. Es gibt keinen Mann, den die Beiden nicht herumkriegen können. Schon mehr als 15 Mal hat der Betrug funktioniert. Immer hat Max ihr reiches, männliches Opfer verführt und dieses hat sich schließlich Hals…

4/10
Filmkritik

Insane – Hotel des Todes (2010)

Filmbeschreibung: Der einzige Gast in einem Hotel zu sein ist sicher kein schönes Gefühl. Doch wenn einem auch der Hoteldirektor noch sehr suspekt vorkommt, sollten bei der jungen Sarah eigentlich die Alarmglocken Leuten. Bereits in ihrer ersten Nacht im Bridgeburn Hotel wird Sarah getötet. 2 Wochen später ist ihre Schwester Jenny auf der Suche nach…