Stimmung: Hinrichtung

9/10
Filmkritik

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)

Filmbeschreibung: Sirius Black ist aus Askaban entkommen um Harry Potter zu finden und zu töten, so heißt es zumindest. Doch all das weiß der junge Zauberer noch nicht. Viel schlimmer ist, dass er seine Tante in einen menschlichen Luftballon verwandelt hat und nun vor den Dursleys flüchten muss. Aufgenommen im Fahrenden Ritter, dem Nottransport für…

6/10
Filmkritik

Sinister (2012)

Filmbeschreibung: Ellison ist Schriftsteller. Doch er ist nicht nur irgendein Schriftsteller, Ellison hat sich auf vergangene Morde spezialisiert, über die er schreibt. Sein letzter Bestseller ist leider schon zehn Jahre her und somit steckt Ellison in finanziellen Problemen. Daraufhin zieht er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in ein neues Haus, in dem sich…

6/10
Filmkritik

The Crazies – Fürchte deinen Nächsten (2010)

Filmbeschreibung: David Dutton ist der Sheriff in einer Kleinstadt. Während eines Baseballspiels kommt es jedoch zu einem tödlichen Zwischenfall. David muss den Mitbürger Rory erschießen, der plötzlich mit einer Schrotflinte mitten auf dem Spielfeld steht. Doch nicht nur Rory flippt aus, sondern auch andere Bürger der Kleinstadt fackeln plötzlich ihr Haus samt Familie ab und…

7/10
Filmkritik

Der verbotene Schlüssel (2005)

Filmbeschreibung: Die junge Caroline ist in New Orleans als Pflegerin tätig, kündigt ihre Stelle jedoch aus dem Grund, dass sie mehr Kontakt zu den Kranken haben will. Auf Empfehlung des Erbschaftsanwalts Luke landet Caroline bei Violet und Ben Devereaux. Das alte Ehepaar lebt in einem eindrucksvollen Haus im Kolonialstil in den Sümpfen Louisianas. Violet ist…

6/10
Filmkritik

Blitz – Cop-Killer Vs. Killer-Cop (2011)

Filmbeschreibung: Tom Brant ist kein gewöhnlicher Polizist, sondern jemand, der wirklich überall mit seiner Art aneckt. Manchmal muss man eben gegen das Gesetzt verstoßen, um das Böse zu überführen. Mit dem Herz auf dem rechten Fleck, ist er einem Mörder auf der Spur, der einen Polizist nach dem anderen auf brutale Weise umbringt. Auch wenn…

8/10
Filmkritik

Ironclad – Bis zum letzten Krieger (2011)

Filmbeschreibung: 13. Jahrhundert, König King John wird gezwungen die Magna Carta zu unterzeichnen, in denen er mehr Freiheiten gegenüber des Adels schwört. Doch kurze Zeit später hat King John bereits aus dänischen Söldnern eine ganze Armee zusammengestellt, die ihm dabei helfen wird, den Adel wieder in seine Ursprungsrechte zu versetzen. Ein ganz strategisch wichtiger Punkt…

7/10
Filmkritik

Der blutige Pfad Gottes 2 (2010)

Filmbeschreibung: Nach acht Jahren der Ruhe geschieht ein Mord an einem Priester in Boston, im Stil der beiden Brüder. Jedoch verstecken diese sich in tiefen Gebirgen von Irland und wurden nun hellhörig, als ein Pfarrer ihnen vom Mord Bericht erstattet. Daraufhin gehen die Beiden wieder nach Boston, um ihre Rollen als bürgerliche Gesetzeshüter aufzunehmen. Schnell…