Stimmung: Grauen

7/10
Filmkritik

Rabies – A Big Slasher Massacre (2013)

Filmbeschreibung: Ein paar Teenies machen einen Ausflug in ein abgesperrtes Waldgebiet, im Wald lauert ein Killer und die Gruppe wird recht schnell auf wenige Mitglieder dezimiert. Die Cops sind keine große Hilfe und belebte Dialoge braucht man in einem solchen Film ja sowieso keine, wenn man sich fast ausschließlich auf die typischen Stereotypen konzentriert. Ihr…

4/10
Filmkritik

The Twilight Werewolf (2013)

Filmbeschreibung: Gerade ist Sarah in ihrem Elternhaus irgendwo in England angekommen und schon warten eine Menge Probleme auf sie. In der benachbarten Scheune feiern ihre drei Geschwister samt Freunden was das Zeug hält und auch der jüngste, gerade einmal dreizehn Jahre alte Bruder von Sarah, konnte von den Drogen nicht die Finger lassen. Allerdings ist…

5/10
Filmkritik

Werwolf – Das Grauen Lebt Unter Uns (2012)

Filmbeschreibung: Geschichten erzählen kann jeder, aber Werwölfe zur Strecke bringen will durchaus gelernt sein. Wir schreiben das 19. Jahrhundert und irgendwo in einem kleinen Dorf treibt seit einigen Tagen die Bestie ihr Unwesen, die bei Vollmond die Bürger ordentlich auf Trab hält und sich hin und wieder mal ein kleines Dessert in Menschenform gönnt. Da…

5/10
Filmkritik

Dylan Dog – Dead of Night (2012)

Filmbeschreibung: Es ist nun schon eine ganze Weile her, dass Dylan sich mit den dunklen Mächten und übernatürlichen Kräften herumschlagen musste, doch als sein bester Freund und Partner von einem der Unterweltwesen getötet wird, nimmt Dylan seinen alten Job als Vermittler zwischen Mensch und Höllenwesen wieder an. Egal ob Werwölfe, Vampire oder Zombies, Dylan kennt…

1/10
Filmkritik

The Cavern – Abstieg ins Grauen (2008)

Filmbeschreibung: Die unerforschten Höhlensysteme sind es in den meisten Fällen, die scheinbar eine magische Anziehung auf Hobby-Höhlenforscher aller Art ausüben. Auch in diesem Falle ist es eine unerforschte Höhle in der Wüste Kasachstans, die es einer kleinen Gruppe von neugierigen Höhlenbegeisterten angetan hat. Doch was anfangs nach einem spannenden Abenteuer aussieht und als Erholungstrip dienen…

5/10
Filmkritik

Terror Trap – Motel des Grauens (2010)

Filmbeschreibung: In der Beziehung von Don und Nancy kriselt es. Die beiden sind gerade auf dem Weg in einen gemeinsamen Urlaub, als ihr Auto auf einer verlassenen Landstraße von einem Unbekannten gerammt wird. Eine Weiterreise ist nicht möglich, also rufen die Beiden die Polizei an und schon bald kommt ihnen der vermeintliche Sheriff zu Hilfe,…

8/10
Filmkritik

Drag me to Hell (2009)

Filmbeschreibung: Drag me to Hell handelt von der jungen Kreditsachbearbeiterin Christine Brown, welche bis heute sehr glücklich mit ihrem Freund Clay Dalton zusammen lebt. Ihre Aufgabe in ihrem Beruf ist es, darüber zu entscheiden, ob verschiedenen Personen ein Kredit entweder bewilligt oder untersagt wird. So kommt es letztendlich zu dem Tag, an dem die junge…

6/10
Filmkritik

The Descent 2 – Die Jagd geht weiter (2009)

Filmbeschreibung: The Descent Part 2 setzt direkt an den ersten Teil an, denn die gerade entflohene und völlig verstörte Sarah wird gezwungen mit einem Rettungsteam erneut in “den Abgrund” hinab zu steigen, um nach Überlebenden zu suchen. Aber Sarah erinnert sich kaum noch an die vergangenen Geschehnisse, die sich noch vor wenigen Tagen, tief unter…

7/10
Filmkritik

The Descent – Abgrund des Grauens (2005)

Filmbeschreibung: The Descent erzählt eine Geschichte von sechs besten Freundinnen, die es sich zur Tradition gemacht haben, jedes Jahr einen abenteuerlichen Trip in die Natur zu unternehmen. Doch beim letzten Mal verlor Sarah Ehemann und Kind bei einem tragischen Autounfall. Da dies auch eine gute Ablenkung für die immer noch traumatisierte Sarah sei, planen die restlichen…