Stimmung: Gläubiger

7/10
Filmkritik

Real Steel – Stahlharte Gegner (2011)

Filmbeschreibung: Im Jahre 2020 wird die Welt des Boxsports auf ein neues Niveau gehoben. Die vormals menschlichen Kontrahenten werden durch überlebensgroße Roboter ersetzt, die dem Publikum immer spektakulärere Kämpfe liefern sollen. Neben der offiziellen Roboterliga, der WRB (World Robot Boxing), läuft ein reges Wettgeschäft in den in zahlreichen Untergrundarenen ab, in welchen Charlie Kenton, ehemals…

7/10
Filmkritik

The Collector: He Always Takes One (2010)

Filmbeschreibung: Arkin steckt zurzeit ziemlich tief in den Schulden. Um sich aus dieser prekären Lage zu befreien, sieht er als einzigen Ausweg den Tresor der Familie Chase, bei der er in den letzten Wochen für allerlei Arbeiten am Haus tätig war, leerzuräumen und sich und seine Familie so von allen Schulden zu befreien. Doch als…

7/10
Filmkritik

Shelter (2009)

Filmbeschreibung: Ein Körper der mehrere Persönlichkeiten in sich vereint. Ein solches Wunder der Natur ist der neue Patient der jungen Psychiaterin Cara Harding, die völlig fasziniert ist von ihrem neuesten Fall. Anfangs scheint es so, als wäre es nicht sonderlich dramatisch, dass es einen solchen Menschen gibt, der mehrere andere Personen verkörpert und Cara geht…