Stimmung: Gesetz

9/10
Filmkritik

Dredd (2012)

Filmbeschreibung: Die von Autor John Wagner und Zeichner Carlos Ezquerra ab 1977 entworfene Zukunftsvision ist eine düstere. Mit ihrem Untergrundcomic „Judge Dredd“ erschuf das Duo eine Dystopie, die sich gewaschen hatte. Nach einem thermonuklearen Krieg sind große Teile der Menschheit schlicht und einfach ausradiert. Ein Großteil der Welt ist atomar verseuchte Wüste. Niemandsland. Die letzten…

3/10
Filmkritik

Cherry Bomb (2012)

Filmbeschreibung: Cherry Bomb arbeitet zusammen mit ihrer besten Freundin als Stripperin in einem angesagten Nachtclub. Als sie diesen Abend allerdings die Schicht für ihre Kollegin übernimmt, ahnt sich noch nicht in welchem Schlamassel sie in wenigen Minuten stecken wird. Bei einem Private-Dance im Hinterzimmer werden ihre Kunden mehr und mehr ungehalten und bedrängen die junge…

5/10
Filmkritik

Das Ende – Assault On Precinct 13 (2005)

Filmbeschreibung: Das 13. Polizeirevier in Detroit soll geschlossen werden. Am Abend vor Silvester ist das Gebäude gut besetzt, immerhin sind dort drei Personen – davon zwei Polizisten – anwesend. Doch niemand hätte gedacht, dass der heftige Schneesturm ein Voranschreiten des Gefangenentranports unmöglich macht, sodass die Wärter samt Gefangener in dem nahegelegene Polizeirevier Unterschlupf finden müssen.…

6/10
Filmkritik

Lakeview Terrace (2008)

Filmbeschreibung: Chris und Lisa sind froh ein schönes Haus gefunden zu haben, welches an einem ausgetrocknetem Flussbett liegt. Die meisten Nachbarn scheinen ganz nett zu sein, nur einer ist ein wenig verkorkst, aber das soll das junge Ehepaar nicht daran hindern, in das Haus zu ziehen. Doch schnell wird klar, dass der engstirnige und alleinerziehende…

6/10
Filmkritik

The Guard – Ein Ire sieht schwarz (2011)

Filmbeschreibung: Ein Kaff an der irischen Westküste, was kann es idyllischeres geben? Doch die Idylle wird durch einen Mord in einem Ferienhaus gestört. Gerry Boyle ist der zuständige Polizist, der diesen Mordfall behandelt. Doch Boyle ist schon etwas in die Jahre gekommen und hat einfach zu viel um die Ohren momentan. Zudem erledigt er seine…