Stimmung: Gerichtssaal

7/10
Filmkritik

Der Fremde Sohn (2009)

Filmbeschreibung: Wir schreiben das Jahr 1928. Christine Collins ist eine alleinerziehende Mutter in Los Angeles. Als sie eines Morgens einen Anruf von ihrem Chef erhält, muss Christine für eine Arbeitskollegin die Schicht übernehmen. Der neunjährige Walter Collins muss daraufhin den Tag alleine zuhause verbringen und die beiden müssen ihren Kinogang leider verschieben. Als Christine von…

7/10
Filmkritik

Die Jury (1996)

Filmbeschreibung: Carl Lee Hailey will sich an den Vergewaltigern seiner zehnjährigen Tochter rächen und erschießt die beiden weißen jungen Männer direkt auf dem Weg zum Gerichtssaal. Nun steht ihm ein unfairer Gerichtsprozess bevor. Jack ist ein alter bekannter von ihm und zugleich Anwalt mit einem guten Ruf, doch auch er muss jeden Cent zweimal umdrehen,…

7/10
Filmkritik

Der Mandant (2011)

Filmbeschreibung: Mick Haller ist Spitzenanwalt und handelt für jeden Kriminellen einen guten Deal in Form einer milderen Strafe aus. Ein richtiges Büro hat der erfolgreiche Anwalt nicht und kann sich lediglich in seiner Limousine zurücklehnen. Sein neuster Mandant ist der wohlhabende Louis Roulet. Der Junge wurde von einer Prostituierten aufs Kreuz genommen und nun muss…

7/10
Filmkritik

Beim Leben meiner Schwester (2009)

Filmbeschreibung: Anna Fitzgerald ist ein junges Mädchen, das auf den ersten Blick ein normales Leben führt. Doch der Schein des lebensfrohen Mädchens trügt, denn sie hat eine – an Leukämie erkrankte – ältere Schwester. Als in Kate’s früher Kindheit die Leukämie diagnostiziert worden ist, brach für die ganze Familie eine Welt zusammen, denn es gibt…

8/10
Filmkritik

Das Urteil – Jeder ist käuflich (2004)

Filmbeschreibung: Unter den elf Todesopfern des tragischen Amoklaufs in einem Bürogebäude, war auch Celeste Wood’s Ehemann. Die Witwe verklagt daraufhin den Waffenhersteller der halbautomatischen Pistole. Ihr Anwalt Wendell Rohr ist sich ziemlich sicher, den Fall in der Tasche zu haben, doch als er merkt, welch skrupellosen Mann die Waffenindustrie angeheuert haben, überfordert auch ihn dieser…