Stimmung: Geldprobleme

7/10
Filmkritik

Adventureland (2009)

Filmbeschreibung: Erst von der Freundin verlassen und dann erfahren, dass die reichen Eltern plötzlich keine Kohle mehr haben. Genau dieses Schicksal trifft James, welcher sich auf einer Eliteuniversität eingeschrieben hat, aber nun die Aufnahmegebühren nicht mehr bezahlen kann. Kurz und knapp, er muss sich einen Job suchen, doch egal wo er sich bewirbt, keiner will…

7/10
Filmkritik

Awake (2008)

Filmbeschreibung: Clay ist Milliardär. Doch dies nicht durch Zufall, sondern durch das Erbe seines verstorbenen Vaters. An seinen Vater kann er sich leider kaum noch erinnern, eigentlich so gut wie gar nicht. Als eine neue Hausangestellte bei ihm anfängt, verliebt er sich in sie. Ihr Name ist Sam. Die beiden halten ihre Beziehung bis zum…

8/10
Filmkritik

Drive (2012)

Filmbeschreibung: Der Protagonist von Drive hat keinen Namen. Er ist nur der Driver, der Fahrer. Der Driver arbeitet tagsüber als Automechaniker und Stuntfahrer. Nachts wird er zum Fluchtwagenfahrer von Kleinkriminellen und Gelegenheitsgangstern, die ihn sich leisten können. Doch der Driver hat langsam genug von kriminellen Machenschaften. Er möchte gemeinsam mit seinem Boss ein eigenes Rennteam…

4/10
Filmkritik

Trespass (2012)

Filmbeschreibung: Kyle Miller ist ein wohlhabender Mann. Sein Geld verdient er mit dem Handel von Diamanten. Nur so kann er seiner Ehefrau und Tochter den gewohnten Luxus einer riesigen Villa bieten. Ihre Tochter Avery befindet sich mitten in der Pubertät und zudem auf Kriegsfuß mit ihren Eltern. Deshalb schleicht sie sich auch eines Abends aus…