Stimmung: gefährlich

6/10
Filmkritik

Storage 24 (2012)

Filmbeschreibung: Charlie hat sich gerade frisch von seiner Freundin Shelley getrennt und will mit seinem Kumpel Mark noch ein letztes Mal zu ihr fahren, um sie nach den wahren Gründen für das Beziehungs-Aus zu fragen. Doch die beiden finden sich unerwartet im totalen Verkehrschaos auf den Straßen von London wieder. Schnell wird den beiden besten…

7/10
Filmkritik

Thank You for Smoking (2006)

Filmbeschreibung: Nick Naylor ist Pressesprecher der Tabakindustrie. Er schafft es aus so gut wie jeder Diskussion als Sieger hervorzugehen und so ist er ein Diamant für die Tabakindustrie. Er verteidigt sie vor sämtlichen Gesundheitsfanatikern und kämpft gegen Warnhinweise auf Schachteln. Seine genialen Ideen verhelfen zudem der Industrie, den Leuten das rauchen anzugewöhnen. Doch dies sollte…

5/10
Filmkritik

Zwölf Runden (2009)

Filmbeschreibung: Fisher ist eigentlich ein ganz normaler Polizist, doch als er seine übliche Streife mit seinem besten Kumpel fährt, kommt die Meldung eines schwer gesuchten Verbrechers, welcher auf der Flucht sei, im Rundfunk. Fisher entdeckt den verdächtigen Wagen von Miles Jackson und verfolgt ihn. Es beginnt eine Actionreiche Verfolgungsjagd die mit der Überführung von Miles…

7/10
Filmkritik

Deadgirl (2011)

Filmbeschreibung: Rickie und JT sind zwei Highschool-Schüler, die nur Dummheiten im Kopf haben. In ihrer Schule kennt man sie nur als drogensüchtige Freaks. Doch eines Tages entdecken sie bei ihrer routinemäßigen Schwänzerrunde etwas erstaunliches im Keller einer verlassenen Irrenanstalt. Eine gefesselte Frau liegt versteckt im hintersten Zimmer, sie spricht kein Wort und fühlt sich eiskalt…

7/10
Filmkritik

R.E.D – Älter, Härter, Besser (2010)

Filmbeschreibung: Frank Moses ist frisch pensioniert und versucht jetzt sein langweiliges Leben mit etwas zu füllen, denn der Umstieg von einem Top-Agent bei der CIA, zu einem alten Mann, mit einer menge Freizeit ist gar nicht so einfach. Wie durch Schicksal lernt Frank eine Sachbearbeiterin bei der Pensionsstelle kennen, bei der er täglich anruft, um…

6/10
Filmkritik

9 – Neun (2010)

Filmbeschreibung: In diesem postapokalyptischen Animationsfilm erwacht eine kleine Stofffigur in einer Werkstatt, mit einer auf dem Rücken aufgemalten Ziffer 9, zum Leben. Sie kann weder sprechen, noch weiß sie, was passiert ist. Daraufhin erkundet die kleine Stofffigur die Umgebung und verlässt das Zimmer durch das Fenster. Draußen angekommen erscheinen weitere 8 Stofffiguren, doch viel Zeit…