Stimmung: Gang

6/10
Filmkritik

Recoil (2012)

Filmbeschreibung: Ryan Varrett war lange Jahre ein verdammt guter Cop. Zumindest bis zu dem Tag, an dem seine Frau und sein Sohn von einer Gruppe skrupelloser Biker brutal hingerichtet wurde. Ryan allerdings hat den Anschlag überlebt und sich fortan Rache geschworen an der Gang, welche die Tötung seiner ganzen Familie veranlasst hat. Gejagt vom FBI…

6/10
Filmkritik

Safe – Todsicher (2012)

Filmbeschreibung: Ein prall gefüllter Safe, 30 Millionen Dollar und eine Gruppe korrupter Cops. Mit viel mehr hätte Ex-Cop Luke Wright an diesem Tag nun wirklich nicht rechnen können. Seine kürzlich verstorbene Frau hatte ihn an den Tiefpunkt seines Lebens gebracht und letztlich in den Alkohol getrieben. Und jetzt kommen auch noch verfeindete Banden von Chinesen…

6/10
Filmkritik

Locked Down (2011)

Filmbeschreibung: Danny Bolan ist mittlerweile bereits Cop in der dritten Generation und liebt seinen Beruf. Diverse langwierige Undercover-Aufträge bestimmten bisher seinen Berufsalltag und auch sein Privatleben, doch das alles soll sich nun ändern, denn Danny wird wegen Drogenbesitz festgenommen und landet im Gefängnis. Für ihn steht von vorne herein fest, dass es sich hier um…

3/10
Filmkritik

Elephant White (2011)

Filmbeschreibung: Church  ist Auftragskiller und wird von einem Mann angeheuert, der an den Mördern seiner Tochter Rache nehmen möchte. Die Mörder des Mädchens gehören einer Gang an, die Mädchen entführen und sie daraufhin mit Drogen vollpumpen, um sie zur Prostitution zu zwingen. Churchs Waffenhändler ist ein guter Freund von ihm und mit seiner Hilfe schafft…

5/10
Filmkritik

Die Meute (2011)

Filmbeschreibung: Die junge und zugleich attraktive Französin Charlotte hat beschlossen sich eine Auszeit zu nehmen und mit dem Auto Richtung Sonne zu fahren. Doch kaum an der ersten Raststätte angekommen, wird sie auch schon von einer dreiköpfigen Bikergang belästigt und sucht schnellstmöglich das Weite. Doch alles scheint so, als wäre diese Bikergang nicht das Einzige…

7/10
Filmkritik

Der Mandant (2011)

Filmbeschreibung: Mick Haller ist Spitzenanwalt und handelt für jeden Kriminellen einen guten Deal in Form einer milderen Strafe aus. Ein richtiges Büro hat der erfolgreiche Anwalt nicht und kann sich lediglich in seiner Limousine zurücklehnen. Sein neuster Mandant ist der wohlhabende Louis Roulet. Der Junge wurde von einer Prostituierten aufs Kreuz genommen und nun muss…

6/10
Filmkritik

Harold & Kumar (2004)

Filmbeschreibung: Harold ist jemand von der ruhigen Sorte und kann zu niemandem „Nein“ sagen, deshalb wird er am Arbeitsplatz auch schamlos von seinen Kollegen ausgenutzt. Sein bester Freund Kumar ist das komplette Gegenteil von ihm, denn er ist aufgeschlossen, faul und zu jedem „Scheiß“ bereit. Eigentlich sollte er, wie auch sein Vater und Bruder Arzt…

5/10
Filmkritik

Wild Child – Erstklassig zickig (2008)

Filmbeschreibung: Poppy Moore ist ein verwöhntes Teenie-Girl , die ihrem Dad einen ganz großen Streich spielt. Heute wird ihre Stiefmutter einziehen und deshalb organisiert sie für diese eine etwas andere Überraschungsparty; doch dieses Mal ging Poppy zu weit. Ihr Vater schickt sie auf ein englisches Internat und Poppy, die bis jetzt im Luxus schwebte und…

9/10
Filmkritik

American History X (1999)

Filmbeschreibung: American History X handelt von Derek, der durch den Tod seines Vaters in die Neonazi-Szene abrutschte. Als er nachts die Afroamerikaner, die versuchen sein Auto zu stehlen, auf brutalste Art und Weise tötet, muss er für drei Jahre wegen Totschlag in Haft. Nach seiner Entlassung schämt er sich für seine Vergangenheit, muss jedoch feststellen,…

6/10
Filmkritik

REC² (2010)

Filmbeschreibung: [REC]² setzt nur wenige Minuten nach seinem Vorgänger ein. Eine Spezialeinheit wird zu dem Haus gerufen, in dem sich in dem letzten Stunden die furchtbaren Ereignisse überschlugen. Scheinbar mutierte Menschen laufen schreiend durch die Gänge und greifen jeden an, der sich ihnen nähert. Dem ganzen soll nun die Spezialeinheit ein Ende setzen. So scheint…