Stimmung: Fenster

6/10
Filmkritik

The Purge – Die Säuberung (2013)

Filmbeschreibung: Das Jahr 2022. Die Vereinigten Staaten, so wie wir sie kennen, existieren nicht mehr. Mit einem Schlag hat es diese gebeutelte Nation geschafft, alle ihre Probleme zu lösen, indem sie einmal im Jahr die sogenannte „Säuberung“ ausruft: In diesen zwölf Stunden sind alle Verbrechen legal. Man darf rauben, brandschatzen, vergewaltigen und morden – wenn…

6/10
Filmkritik

Ich sehe den Mann deiner Träume (2010)

Filmbeschreibung: In Ich sehe den Mann deiner Träume geht es um Alfie, seine Frau Helena, deren Tochter Sally und ihrem Ehemann Roy. Der 73-jährige Alfie ist nicht mehr zufrieden mit seiner langjährigen Ehe mit Helena und die Beiden lassen sich aus diesem Grund scheiden. Helena ist am Boden zerstört und begeht daraufhin einen gescheiterten Selbstmordversuch.…

7/10
Filmkritik

REC (2008)

Filmbeschreibung: Der Film handelt von einem Fernsehteam, dessen Plan es eigentlich war, ein Feuerwehrteam auf Schritt und Tritt zu verfolgen und zu interviewen. Was jedoch wirklich geschieht ist ein Horror Szenario der ganz besonderen Art. Ein vermeintlich harmloser Einsatz, wie es vorerst scheint. Die Feuerwehrmannschaft hat den Auftrag eine Frau aus ihrem Haus zu holen.…