Stimmung: Feind

News

News: Hatufim – In der Hand des Feindes

Homeland, wer kennt diese Serie nicht? In einem atemberaubendem Meisterwerk zeigt sie die Grausamkeit der Gefangenschaft. So ähnlich ergeht es ihrem Vorbild, der israelischen Erfolgsserie Hatufim. Genau, richtig, die amerikanische Hollywoodserie Homeland hat als Vorgänger und Vorbild die Serie Hatufim, deren Entwickler Gideon Raff darauf Homeland entwickelte. Genauso wie im „Nachfolger“ geht es in der…

8/10
Filmkritik

Warm Bodies (2013)

Filmbeschreibung: „R“ ist ein ganz gewöhnlicher Zombie. Er grunzt, stöhnt und jagt Menschen in seinem Rudel. Zu Beginn erklärt er uns, wie der Alltag eines gewöhnlichen Zombies so aussieht. Er und die anderen können sich gar nicht mehr an ihr Leben vor dem Zombie-Dasein erinnern. „M“ ist R’s bester Freund, obwohl die beiden so gut…

8/10
Filmkritik

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (2011)

Filmbeschreibung: Lord Voldemort ist nun im Besitz des mächtigsten Zauberstabes der Welt- dem Elderstab. Harry, Ron und Hermine allerdings sind immer noch auf der Suche nach den zahlreichen Horkruxen, welche unauffindbar zu sein scheinen. Immer noch – ohne einen genauen Plan – suchen sie nach Voldemorts Verstecken. Doch langsam kommen sie ihrem Ziel näher. Schnell…

9/10
Filmkritik

Iron Man 3 (2013)

Filmbeschreibung: Iron Man ist zurück. Doch er hat ein Problem, er kann nicht schlafen. Aber wieso zur Hölle kann ein Superheld, der Milliardär ist, eine eigene Firma besitzt, eine grandiose Freundin hat und sich obendrein noch zu einem der bedeutendsten Wissenschaftler der letzten Jahre zählen kann, nicht durchschlafen? Nachdem Tony Stark im letzten Teil des…

8/10
Filmkritik

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002)

Filmbeschreibung: Hogwarts ist nicht mehr sicher. Auch in diesem Jahr wartet wieder ein spannendes Abenteuer auf den jungen Mister Potter. Doch zuvor stellen sich Harry einige Probleme in den Weg. Erst taucht ein Hauself in seinem Zimmer auf und sorgt für ordentlichen Trubel und dann verwehrt auch noch Gleis 9 ¾ ihm und Ron den…

News

An Enemy to die for (2013)

Die Genre-Frage ist bei der deutsch-schwedischen Co-Produktion An Enemy to die for schwer zu klären. Der Titel klingt nach Melodrama (was auch stimmt), allerdings präsentiert sich der Film im Gewand eines Abenteuerfilms auf einer Polarexpedition. Dann spielt An Enemy to die for auch noch im Jahr 1939 (Historienfilm) und thematisiert die Spannung innerhalb der multikulturellen…

6/10
Filmkritik

Party Animals 3 – Willkommen auf der Uni (2010)

Filmbeschreibung: Van Wilder is back! Und zwar wilder und versauter als je zuvor. Nach seinem siebenjährigen Aufenthalt als ewig feiernder King auf dem Campus besucht er nun die Uni in Coolidge und mischt die Studenten dort ordentlich auf. Auch vor den enthaltsamen Glaubensschwestern macht er natürlich nicht halt und bringt ihnen mal eben den Umgang…

6/10
Filmkritik

The Thompsons (2012)

Filmbeschreibung: Die Hamiltons heißen mittlerweile nicht mehr Hamilton, sondern Thompson. Nach den schrecklichen Zwischenfällen von damals und dem Tod ihrer Eltern lebt die Familie mal wieder völlig zurückgezogen und übers Land verstreut auf sich allein gestellt. Gesucht von der Polizei und verwickelt in eine Schießerei in einer Bar, bei der das jüngste Mitglied der Familie…

6/10
Filmkritik

Resident Evil 5 – Retribution (2012)

Filmbeschreibung: Die Zombies sind zurück. Wesker scheint besiegt, doch der Kampf um das Überleben der verbleibenden Menschheit hat gerade erst begonnen. Alyce wird mal wieder von der Umbrella Corporation gefangen genommen und muss irgendwie versuchen, schnellstmöglich aus dem Komplex zu fliehen. Dabei hilft ihr (Achtung) Wesker! Ja richtig gehört, denn der scheint sich nun auf…

4/10
Filmkritik

The Final – Nächste Stunde Rache (2010)

Filmbeschreibung: Fünf gemobbte Außenseiter fordern nach vielen Jahren der Unterdrückung endlich ihre langersehnte Rache ein. Auf einer Kostümparty wollen sie den coolen Kids der High-School mit einem perfiden Katz-und-Maus-Spiel heftig einheizen. Der Punsch wird mit Schlafmitteln versetzt und so sind die Gangster der Schule schnell für einen kurzen Moment außer Gefecht gesetzt. Endlich sind sie…