Stimmung: Entwicklung

7/10
Filmkritik

Rabies – A Big Slasher Massacre (2013)

Filmbeschreibung: Ein paar Teenies machen einen Ausflug in ein abgesperrtes Waldgebiet, im Wald lauert ein Killer und die Gruppe wird recht schnell auf wenige Mitglieder dezimiert. Die Cops sind keine große Hilfe und belebte Dialoge braucht man in einem solchen Film ja sowieso keine, wenn man sich fast ausschließlich auf die typischen Stereotypen konzentriert. Ihr…

6/10
Filmkritik

Sherlock Holmes – Spiel im Schatten (2011)

Filmbeschreibung: In Sherlock Holmes – Spiel im Schatten trifft der viktorianische Detektiv erstmals in der Neuinterpretation von Guy Ritchie auf seinen Opponenten Professor James Moriarty. Moriarty möchte die westlichen Industrienationen um die Jahrhundertwende in den ersten größeren Waffengang der Geschichte schicken. Anschläge auf führende Diplomaten sollen ihm dabei helfen einen ersten Weltkrieg zu entfesseln. Nur…

6/10
Filmkritik

Piranha 3DD (2012)

Filmbeschreibung: Ein ganzes Jahr ist es nun schon her, dass die blutrünstigen Killerpiranhas am Lake Viktoria ein noch nie dagewesenes Blutbad angerichtet haben. Alle dachten mit diesem Zwischenfall wäre die Invasion der fiesen Killerfische vorbei, doch falsch gedacht, denn die Piranhas sind wieder da und zwar bösartiger und hungriger als je zuvor. Sie haben sich…

7/10
Filmkritik

Splice – Das Genexperiment (2010)

Filmbeschreibung: Wenn die Menschheit versucht Gott zu spielen, endet dies meist mit ungeahnten Folgen. Nicht anders soll es nun auch im Fall der beiden Wissenschaftler Clive Nicoli und seiner Partnerin Elsa Kast sein. Die beiden arbeiten bereits seit Jahren an einem neuen Experiment, das ihrem Unternehmen dazu verhelfen soll, diverse unheilbare Krankheiten effektiv zu bekämpfen. Kurz davor…

5/10
Filmkritik

The Speed of Thought (2011)

Filmbeschreibung: Joshua Lazarus hat eine ganz besondere Fähigkeit. Er ist in der Lage die Gedanken anderer Menschen zu lesen. Doch diese Begabung ist für ihn sowohl ein Segen als auch ein Fluch zugleich, denn Joshuas Lebenszeit ist auf gerade einmal 30 Jahre begrenzt. Der telepathisch begabte junge Mann arbeitet für die Regierung, die sich seine…

7/10
Filmkritik

Selbst ist die Braut (2009)

Filmbeschreibung: Die disziplinierte und anspruchsvolle Vertragslektorin aus New York Margaret Tate ist in ihrem Büro nicht unbedingt für ihr freundliches Verhalten gegenüber ihren Mitarbeitern bekannt. Margaret ist dennoch erfolgreich und weiß, dass sie ihre Kollegen tyrannisieren kann. Doch als ihr Visum abläuft und ihr die Abschiebung in ihr Heimatland Kanada droht, bemerkt sie, dass sie…