Stimmung: Ehestreit

4/10
Filmkritik

Das hält kein Jahr..! (2013)

Filmbeschreibung: Nat und Josh sind seit kurzem glücklich verheiratet. Doch ihre Ehe steht einer harten Probe bevor, die beiden sind nämlich wie Nord- und Südpol und derart verschieden, dass sämtliche Freunde und Familienangehörige ihnen kein Jahr Zeit geben, bis sie sich wieder scheiden lassen. Doch das frische Ehepaar ist zuversichtlich und zunächst noch glücklich, bis…

5/10
Filmkritik

Alles Erlaubt (2011)

Filmbeschreibung: Rick und Fred sind schon seit Jahren beste Freunde und haben leider eine Sache gemeinsam: Beide sind seit Jahren verheiratet und verbringen Tag für Tag mit ihren Ehefrauen den Alltag. Auf unterschiedliche Weise versuchen sich die beiden Kerle die nötige Abwechslung vom Ehealltag zu verschaffen. Rick schaut gerne anderen Frauen hinterher und Craig amüsiert…

7/10
Filmkritik

Crazy, Stupid, Love. (2011)

Filmbeschreibung: Dieser Abend war sicherlich kein schöner Abend für den im mittleren Alter lebenden Cal Weaver. Während eines Abendessens eröffnet ihm seine Frau Emily, dass sie die Scheidung will und gleich darauf, dass sie mit einem anderen Mann schlief. Der deprimierte Cal gibt dem Willen seiner Frau nach und zieht aus. Um sich abzulenken, geht…

7/10
Filmkritik

Zurück im Sommer (2008)

Filmbeschreibung: Michael Waechter wurde von klein auf von seinem dominanten Vater tyrannisiert und die Erinnerungen an diese schreckliche Kindheit kann Michael einfach nicht vergessen. Als Erwachsener Mann arbeitet Michael nun als Schriftsteller in New York. Er und seine Schwester sind unterwegs zum Familientreffen, als sie dann bei ihrer Ankunft feststellen müssen, dass ihre Mutter bei…

6/10
Filmkritik

Die Hochzeits-Crasher (2005)

Filmbeschreibung: John Beckwith und Jeremy Grey sind die besten Freunde und arbeiten gemeinsam als Scheidungsanwälte. Um dem Alltag zu entgehen, der weitestgehend aus streitenden Ehepaaren besteht, crashen sie Hochzeiten. Das machen sie genau wie der Hochzeits-Crasher Pionier Chazz: Die Beiden verschaffen sich – unter falschem Namen – Zugang zu Hochzeiten, auf denen sie dann die…