Stimmung: Dinner

6/10
Filmkritik

Looper (2012)

Filmbeschreibung: Joseph arbeitet in gewisser Hinsicht als Müllmann. Als Müllmann mit einer Schrotflinte. Im Jahr 2074 sind Zeitreisen Realität. Menschen können durch die Historie zurückgeschickt werden. Zurückgeschickt werden sie zu „Müllmann“ Joseph oder einem seiner Looper genannten Arbeitskollegen. Looper sind quasi Auftragsmörder, die den menschlichen „Müll“ aus der Zukunft in ihrer Gegenwart entsorgen und beiseite…

8/10
Filmkritik

Dinner For One – Eine Mörderische Party (2012)

Filmbeschreibung: John hat das Pech, dass er bei seinem Bankraub verletzt wurde. Auf der Flucht wird er selbst Opfer eines Raubüberfalls, was die Sache nicht erleichtert. Nachdem er im Radio hört, dass die Polizei ihn überall sucht und weiß, wer er ist, wie er aussieht und welchen Wagen er fährt, beschließt er zu Fuß weiter…

8/10
Filmkritik

Nie wieder Sex mit der Ex (2008)

Filmbeschreibung: Der durchaus faule Peter erfährt den größten Schock seines Lebens, als seine Freundin Sarah Marshall nach einer fünfjährigen Beziehung mit ihm Schluss macht. Sie hat doch tatsächlich einen Anderen! Und nicht nur irgendwer, es ist der Rockstar Aldous Snow. Peter findet keinen Trost, weder durch Sex, noch durch andere Methoden. Bis ihm sein Stiefbruder…

8/10
Filmkritik

A Single Man (2010)

Filmbeschreibung: 30. November 1962: Nach dem Tod von seinem Partner Jim verfällt George Falconer in tiefste Depressionen und entschließt sich, seinem Leben ein Ende zu setzen, da es für ihn keine Zukunft gibt. George hat seit Jims Tod nur noch Leid erfahren, er durfte zum Beispiel noch nicht einmal auf Jims Beerdigung, da dessen Familie…

8/10
Filmkritik

Hitch – Der Date Doktor (2005)

Filmbeschreibung: Hitch ist ein wahnsinnig erfolgreicher Manager, so hat es jedenfalls – für jeden Außenstehenden – den Anschein. Doch unter seinen Klienten ist er nur als “Der Date Doktor” bekannt, denn genau diese Art von Management bestimmt seinen Alltag: Er verhilft jedem noch so unscheinbaren Typen, zu dem Date mit seiner Traumfrau. Dazu gehören auch…