Stimmung: Diebe

8/10
Filmkritik

Der Clou (1974)

Filmbeschreibung: Der Clou – Originaltitel The Sting – ist ein Film aus dem Jahre 1973, bei dem es um einen komplizierten Raub zweier professioneller Betrüger (gespielt von Paul Newman und Robert Redford) geht, um einen Mafiaboss (Robert Shaw) zu beklauen. Regisseur George Roy Hill, der mit Newman und Redford (Von Löwen und Lämmern, Die Legende Von Bagger Vance)…

6/10
Filmkritik

White Collar Hooligan (2012)

Filmbeschreibung: Mike ist arbeitslos und wird bei jedem seiner Vorstellungsgespräche weggeschickt. Er findet einfach nicht den richtigen Job und zudem hat er zu schlechte Noten, da er in einem schwierigen Viertel aufgewachsen ist und nun als Hooligan tätig ist. Doch eines Tages trifft er einen alten Freund wieder, Eddie. Eddie ist wohlhabend und scheint sein…

2/10
Filmkritik

Zweimal Sterben ist einmal zuviel (2011)

Filmbeschreibung: Quincas ist trotz seines hohen Alters der Partylöwe auf Brasilien. Doch als er eines Tages das Zeitliche segnen muss, vermutlich wegen seines wilden Lebensstils, welcher voll von Alkohol und Zigarren war, möchte seine Verwandtschaft ihm eine letzte Ehre erweisen. Das Problem ist nur, dass dies schnell von der Bühne gehen soll und niemand erfahren…

8/10
Filmkritik

The Italian Job – Jagd auf Millionen (2003)

Filmbeschreibung: In The Italian Job geht es um eine Diebesbande, die kurz vor ihrem riskantesten Coup steht. Das Team, das von dem Mentor John Bridger angeführt wird, will in Venedig Goldbarren, die 35 Millionen Dollar wert sind, stehlen. Nach einer riesigen Explosion und einer brenzligen Verfolgungsjagd ist das Team um 35 Millionen Dollar reicher. In…