Stimmung: Crystal Lake

3/10
Filmkritik

30 Days to Die (2011)

Filmbeschreibung: Madison geht ihren Eltern nun schon seit einiger Zeit gehörig auf die Nerven und diesen bleibt letztlich nichts anderes mehr übrig, als ihre Tochter in ein Erziehungscamp zu schicken, in dem die eigensinnige Teenagerin endlich lernen soll, respektvoll mit ihren Mitmenschen umzugehen. Doch kaum in Camp Crystal Lake angekommen, wird Madison auch schon von…

7/10
Filmkritik

Freddy vs. Jason (2003)

Filmbeschreibung: Vor knapp 10 Jahren terrorisierte Freddy Krüger die Bewohner der Elm Street und der umliegenden Umgebung. Doch alle haben ihn mittlerweile aus ihren Köpfen verdrängt und so sollte es auch vorerst bleiben. Doch Krüger hat während seiner Zeit im Jenseits jede freie Minute damit verbracht, diabolische Pläne zu schmieden, wie es ihm gelingen kann,…

8/10
Filmkritik

Freitag der 13. (2009)

Filmbeschreibung: Ein scheinbar harmloser Wochenend-Trip entwickelt sich für 5 Teenager zu ihrem schlimmsten Alptraum, als sie plötzlich von einem mysteriösen – mit einem Tuch maskierten – Mann auf grauenvolle Weise ermordet werden. Doch eines der 5 Opfer – Whitney – überlebt und wird von dem Mann namens Jason entführt. 6 Wochen nach diesem tragischen Zwischenfall…