Stimmung: Bibliothek

8/10
Filmkritik

Harry Potter und der Feuerkelch (2005)

Filmbeschreibung: Der Kampf um den trimagischen Pokal beginnt und Hogwarts wurde auserwählt Schauplatz des Turniers zu werden. Die Schulen Durmstrang und Beauxbatons wurden nach Hogwarts eingeladen, um mit den dortigen – über 17-jährigen – Schülerinnen und Schülern die trimagischen Spiele zu bestreiten. Aus jeder Schule darf nur ein Schüler teilnehmen, um für seinen ewigen Ruhm…

4/10
Filmkritik

Der Prinz & ich (2004)

Filmbeschreibung: Prinz Edward ist der verwöhnte dänische Kronprinz, der immer wieder mit seinen Affären und Eskapaden in den Schlagzeilen für Gesprächsstoff sorgt. Jedoch fühlt er sich auf dem königlichen Hof nicht sehr wohl, da seine Eskapaden von seiner Familie eher kritisch beäugt werden und ihm die ganzen Pflichten als Prinz zu viel werden. Als er…

7/10
Filmkritik

The Day After Tomorrow (2004)

Filmbeschreibung: Seit seiner Expedition in der Antarktis, ist der Klimatologe Jack Hall überzeugt davon, dass der Erde ein großer Klimawandel bevorsteht, da er bei der Expedition das Schmelzen von riesigen Eisschollen beobachten konnte. Seine Ergebnisse der Expedition und seine Sorgen, teilt er auf der Klimakonferenz mit. Doch da stößt er auf Unverständnis, denn fast alle…