Stimmung: Beklemmend

5/10
Filmkritik

Elevator (2013)

Filmbeschreibung: Ach wie schön so eine Fahrt mit dem Aufzug über weit mehr als 50 Stockwerke doch sein kann. Vorausgesetzt sei hier natürlich, dass die Technik auf dem neusten Stand ist, dass das gute Stück hoffentlich mehrmals im Jahr gewartet wird, und natürlich dass man sich als Fahrgast an die Regeln hält, da man ansonsten…

4/10
Filmkritik

4:44: Last Day On Earth (2012)

Filmbeschreibung: Morgen um genau 4:44 Uhr wird die Welt untergehen… Angenommen ihr würdet nur wenige Tage vorher euer baldiges Ende auf die Minute genau vorausgesagt bekommen, wie würdet ihr wohl reagieren? Würdet ihr euch einfach nur umbringen, damit alles möglichste schnell vorbei ist und ihr den Schmerz nicht länger ertragen müsst, oder würdet ihr vielleicht…

4/10
Filmkritik

Paintball (2010)

Filmbeschreibung: Paintball ist die Lösung schlechthin für diverse vom Alltag gestresste Personen, die endlich einmal wieder nach dem ultimativen Adrenalinkick suchen und sich wieder mal so richtig verausgaben möchten. Eine kleine Gruppe stellt sich für ein solches Match getreu dem Motto: „Überleben, oder das eigene Leben aufgeben“ bereit und verbringt fortan zwei Tage auf dem…

7/10
Filmkritik

A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn (2002)

Filmbeschreibung: Nash studiert an der Universität von Princeton und gilt dort als ein Genie, doch wie das immer so ist, ist er ein Außenseiter und besitzt nur wenige Freunde. Zudem ist er wie besessen darauf, etwas großartiges für die Gesellschaft zu leisten, deshalb lässt er so gut wie jede Vorlesung sausen, da dies in seinen…

7/10
Filmkritik

Sanctum (2011)

Filmbeschreibung: Der Vater des 17 jährigen Josh’ ist der Leiter eines gigantischen Forschungsprojektes. Ziel seines Vorhabens ist es seit mehreren Jahren ein bis zu dieser Zeit unerforschtes Höhlensystem zu erkunden und alle Beobachtungen exakt zu dokumentieren. In mittlerweile mehr als vier Jahren ist immer alles nach Plan gelaufen, doch als nun ein erneuter Tauchgang, zu…

7/10
Filmkritik

Quarantäne 2 – Terminal (2011)

Filmbeschreibung: Nur wenige Stunden nachdem in einem kleinen Wohnblock in L.A. ein Virus ausbrach, der alles Leben in dem Gebäude auslöschte, geht der Albtraum nun weiter. Standortwechsel. Ein Flugzeug voller Passagiere, von denen einer beginnt durchzudrehen, nachdem er von einem Tier gebissen wurde entwickelt sich zu dem neuen Ort, an dem das Grauen nun ein…

4/10
Filmkritik

The Silent House (2011)

Filmbeschreibung: Die junge Laura und ihr Vater Wilson haben beschlossen die nächsten Tage in einem leer stehenden Haus zu verbringen, um dieses für den Besitzer des Anwesens auf Vordermann zu bringen, damit der es anschließend weiterverkaufen kann. Der eng mit den Beiden befreundete Néstor zeigt ihnen also das Haus und gibt Ihnen auch einen besonders…

7/10
Filmkritik

Motel 2 – The First Cut (2009)

Filmbeschreibung: Motel 2 erzählt die Geschichte des ersten Mordes im Horrormotel. Die Leiter des Motels filmten zunächst nur junge Pärchen dabei, wie sie eine Liebesnacht im Motel verbrachten. Damit lässt sich ein kleiner Nebenverdienst einbringen, aber das heimliche Pornogeschäft läuft nicht sonderbar gut und die Motelleiter sind auf eine neue Idee angewiesen. Als sie vor…

8/10
Filmkritik

Motel (2007)

Filmbeschreibung: Motel handelt von dem Ehepaar David und Amy Fox, welches nachts mit dem Auto unterwegs ist. Die Beziehung zwischen dem Paar ist seit dem tragischen Unfall des Sohnes sehr schlecht und die Beiden sind kurz davor, sich scheiden zu lassen. Als sie eine Autopanne haben, verschlechtert sich die Stimmung enorm. Zu ihrem Pech müssen…

6/10
Filmkritik

Devil – Fahrstuhl zur Hölle (2011)

Filmbeschreibung: Eingesperrt in einem engen Fahrstuhl, gemeinsam mit dem Teufel höchstpersönlich: So ergeht es fünf scheinbar ganz normalen Menschen, die nur kurz ein paar Etagen mit dem Aufzug nach oben fahren wollten, um dort die verschiedensten Dinge zu erledigen. Vermutlich hätten sich ihre Wege nach einer dreiminütigen Fahrt wieder getrennt, doch alles kam ganz anders als anfangs…