Stimmung: Bande

9/10
Filmkritik

Dawn of the Dead (2004)

Filmbeschreibung: Es ist mal wieder Zombieapokalypse. Als die Krankenschwester Ana eines Morgens erwacht, ist plötzlich alles anders. Die einst so süße Nachbarstochter zerreißt gerade den Hals von Anas Ehemann. Blut und kleine Fleischfetzen spritzen der blonden Mittzwanzigerin ins Gesicht. Sie tut das Einzige, was ihr instinktiv in den Sinn kommt: Weglaufen. Auf ihrer Flucht trifft…

4/10
Filmkritik

Hard Boiled Sweets (2013)

Filmbeschreibung: Es gibt genau drei Dinge im Leben, für die es sich lohnt etwas zu tun. Weiber und Moneten. Das war einer der letzten Sätze, die Johnny kurz vor seiner Freilassung von seinem Zellengenossen zu hören bekommt. Doch was ist bloß diese verdammte dritte Sache? Um das herauszufinden gerät Johnny schon nach wenigen Minuten in…

6/10
Filmkritik

Stolen (2012)

Filmbeschreibung: Will Montgomery hat in seinem Leben schon diverse krumme Dinger gedreht. Eigentlich sollte es diesmal ein perfekt geplanter Bankraub werden, den er mit seiner Verbrecherbande in die Tat umsetzt, doch nachdem anfangs noch alles glatt läuft, wird Will von seinen Partnern im Stich gelassen und von der Polizei geschnappt. Acht Jahre verbringt er im…

2/10
Filmkritik

Entropie (2011)

Filmbeschreibung: Ein ehemaliger Gangster sitzt in einem privaten Verhör und will endlich auspacken. Gearbeitet hat er all die Jahre für einen Dämon aus der Unterwelt, der in diverse Kriminelle Machenschaften verwickelt war. In vier verschiedenen Kurzgeschichten erfährt man nun mehr über den mysteriösen Auftraggeber und all die krummen Geschäfte, die er über Jahre hinweg am…

6/10
Filmkritik

Safe – Todsicher (2012)

Filmbeschreibung: Ein prall gefüllter Safe, 30 Millionen Dollar und eine Gruppe korrupter Cops. Mit viel mehr hätte Ex-Cop Luke Wright an diesem Tag nun wirklich nicht rechnen können. Seine kürzlich verstorbene Frau hatte ihn an den Tiefpunkt seines Lebens gebracht und letztlich in den Alkohol getrieben. Und jetzt kommen auch noch verfeindete Banden von Chinesen…

10/10
Filmkritik

Inception (2010)

Filmbeschreibung: Dom Cobb, welcher die Fähigkeit erlernte in Träumen in das Unterbewusstsein einer Person eindringen zu können, erhielt von dem Großunternehmer Saito den Auftrag, eine Inception durchzuführen. Er soll einen Gedanken im Unterbewusstseindes Erbens eines konkurrierenden Großunternehmers verankern. Im Gegenzug erhält Cobb die Möglichkeit zu seinen Kindern in den Vereinigten Staaten zurückkehren zu können. Denn…

8/10
Filmkritik

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford (2007)

Filmbeschreibung: 1881. Irgendwo im Mittleren Westen der USA – da wo er noch wild ist. Der Räuber und Bandit Jesse James ist gemeinsam mit seiner Bande zu einer Art modernen Robin Hood geworden. Die Tageszeitungen und frühen Medien stilisieren ihn zu einer Art schillernden Popfigur. Auch der junge Robert Ford, ein Tagelöhner und Gelegenheitsdieb, glaubt…