Stimmung: Autofahrt

8/10
Filmkritik

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002)

Filmbeschreibung: Hogwarts ist nicht mehr sicher. Auch in diesem Jahr wartet wieder ein spannendes Abenteuer auf den jungen Mister Potter. Doch zuvor stellen sich Harry einige Probleme in den Weg. Erst taucht ein Hauself in seinem Zimmer auf und sorgt für ordentlichen Trubel und dann verwehrt auch noch Gleis 9 ¾ ihm und Ron den…

8/10
Filmkritik

Die Muppets (2012)

Filmbeschreibung: Walter, der schon seit dem Kindesalter die Muppet-Show liebt, reist mit seinem Bruder Gary und dessen Freundin Mary nach Los Angels. Dort möchte er unter anderem das Studio der Muppets besichtigen. Doch  er stellt fest, dass das Studio schon seit Jahren keine Attraktion mehr darstellt und nur wenig Besucher anlockt. Und dann muss er…

9/10
Filmkritik

3 Idiots (2011)

Filmbeschreibung: Farhan, Raju und Rancho sind Zimmergenossen auf einem College in Indien. Die drei verstehen sich von Beginn an und Farhan und Raju müssen feststellen, dass Rancho nicht wie die anderen ist und die Welt so betrachtet, wie sie wirklich ist. Er ist ein warmherziger und ruhiger Poet, der hochintelligent ist, doch mit seiner eigenen…

8/10
Filmkritik

Four Lions (2011)

Filmbeschreibung: Vier Möchtegern-Selbstmordbomber möchten ihren ganz persönlichen Dschihad gegen den Westen führen. Nach dutzenden misslungenen Versuchen ein Drohvideo zu drehen, kommen zwei von ihnen nach Pakistan in ein Terrorcamp, dort sollen sie in die hohe Kunst der Selbsttötung eingeweiht werden. Würden sie nicht versehentlich Osama Bin Laden, beim Versuch eine Drohne per Panzerfaust abzuschießen, töten,…

6/10
Filmkritik

Wer ist Hanna? (2011)

Filmbeschreibung: Hanna Heller ist gerade einmal 16 Jahre alt, doch schon in diesem jungen Alter wurde sie von ihrem Vater Erik zu einer erbarmungslosen und äußerst talentierten Jägerin erzogen. Ja, es scheint fast so als habe Erik Hanna lediglich für seine Zwecke zu einer solch unbesiegbaren Kämpferin ausgebildet, denn Erik ist lediglich auf Rache aus.…

3/10
Filmkritik

Dark Country (2010)

Filmbeschreibung: Das frisch verheiratete Pärchen Richard und Gina beschließen von Vegas aus durch die Wüste in ihre Flitterwochen zu fahren. Natürlich planen sie diesen Ausflug für eine der kommenden Nächte ein, da tagsüber in der Wüste unaushaltbare Temperaturen herrschen. Doch was die Beiden nicht ahnen konnten ist, dass dieser Ausflug das Leben der Beiden grundlegend…