Stimmung: Austreibung

4/10
Filmkritik

Ghost Movie (2013)

Filmbeschreibung: Kisha ist die Freundin von Malcom. Nun möchte das noch sehr junge Paar zusammenziehen, deshalb suchen sie nach dem perfekten Traumhaus, um eventuell sogar eine kleine Familie zu gründen. Doch bereits die ersten Tage im neuen Haus werden zum Horrortrip, denn scheinbar wohnt das Paar nicht alleine dort, sondern neben der Hausfrau Rosa scheint…

4/10
Filmkritik

Als das Licht ausging (2012)

Filmbeschreibung: Die Maynards haben sich grade erst ihr Traumhaus gegönnt, da entpuppt sich das Haus als Fehlinvestition. Türen fliegen ständig zu, der Strom fällt oft aus und im Allgemeinen zieht es furchtbar im Haus der Maynards. Doch schnell ist klar, dass nicht das Haus schuld ist, sondern der dort wohnende Poltergeist, der macht nämlich den…

5/10
Filmkritik

Possession – Das Dunkle in dir (2012)

Filmbeschreibung: Auf dem Flohmarkt kauft, der vor kurzem von seiner Ehefrau geschiedene, Clyde seiner kleinen Tochter eine Box. Zuhause angekommen müssen Vater und Tochter allerdings feststellen, dass die Schatulle scheinbar nicht zu öffnen ist und Tochter Em nimmt sie daher zunächst mit in ihr Zimmer. Mitten in der Nacht wird Em wach, sie hört Stimmen…

5/10
Filmkritik

Paranormal Activity – Tokyo Night (2011)

Filmbeschreibung: Nach ihrem eher bescheidenen Aufenthalt in Amerika kommt Haruka Yamano nach einem Autounfall mit zwei gebrochenen Beinen zurück in ihr Zuhause nach Japan. Aufgrund ihrer Verletzungen ist sie vorerst eine ganze Weile ans Bett gefesselt und wird von ihrem Bruder Koichi rund um die Uhr versorgt. Der Vater der beiden ist einige Tage auf…

2/10
Filmkritik

Born (2012)

Filmbeschreibung: Mary Elizabeth ist schwanger. Was an sich gar nicht einmal so spektakulär wäre, wenn Mary nicht noch Jungfrau wäre und somit scheinbar eine unbefleckte Empfängnis erwartet. Nach und nach muss sie jedoch feststellen, dass es sich bei dem heranwachsenden Wesen in ihrem Bauch nicht etwa um ein normales Menschenkind, sondern um einen kleinen Dämon…

7/10
Filmkritik

Shelter (2009)

Filmbeschreibung: Ein Körper der mehrere Persönlichkeiten in sich vereint. Ein solches Wunder der Natur ist der neue Patient der jungen Psychiaterin Cara Harding, die völlig fasziniert ist von ihrem neuesten Fall. Anfangs scheint es so, als wäre es nicht sonderlich dramatisch, dass es einen solchen Menschen gibt, der mehrere andere Personen verkörpert und Cara geht…