Stimmung: Apokalypse

4/10
Filmkritik

2012 Zombie Apocalypse (2012)

Filmbeschreibung: Eigentlich ist es immer das Gleiche. Ein Virus verwandelt rund 90-99% der Menschheit in wandelnde Untote und die verbliebenen Überlebenden müssen sich im Kampf gegen die Zombies beweisen. Auch in 2012 Zombie Apocalypse muss eine kleine Gruppe sich bis zur Insel Catalina durchschlagen. Dort soll es eine zombiefreie Zone geben und die Gruppe hofft, dort…

9/10
Filmkritik

Dawn of the Dead (2004)

Filmbeschreibung: Es ist mal wieder Zombieapokalypse. Als die Krankenschwester Ana eines Morgens erwacht, ist plötzlich alles anders. Die einst so süße Nachbarstochter zerreißt gerade den Hals von Anas Ehemann. Blut und kleine Fleischfetzen spritzen der blonden Mittzwanzigerin ins Gesicht. Sie tut das Einzige, was ihr instinktiv in den Sinn kommt: Weglaufen. Auf ihrer Flucht trifft…

4/10
Filmkritik

4:44: Last Day On Earth (2012)

Filmbeschreibung: Morgen um genau 4:44 Uhr wird die Welt untergehen… Angenommen ihr würdet nur wenige Tage vorher euer baldiges Ende auf die Minute genau vorausgesagt bekommen, wie würdet ihr wohl reagieren? Würdet ihr euch einfach nur umbringen, damit alles möglichste schnell vorbei ist und ihr den Schmerz nicht länger ertragen müsst, oder würdet ihr vielleicht…

2/10
Filmkritik

Mutant Chronicles (2008)

Filmbeschreibung: 2707. Die Welt befindet sich im Krieg. Vier mächtige Großkonzerne – Capitol, Bauhaus, Mishima und Imperial – kämpfen in Stellungskriegen erbittert um die ökonomische Vorherrschaft. Auf einem schlammigen europäischen Schlachtfeld kommt es bei einem Scharmützel zwischen Bauhaus- und Imperial-Soldaten zu einem Zwischenfall und eine uralte von den Göttern gebaute Maschine kommt zum Vorschein. Die…

4/10
Filmkritik

Last of the Living (2009)

Filmbeschreibung: Morgan, Johnny und Ash haben es sich im heimischen Wohnzimmer bequem gemacht, während außerhalb ihrer Wohnung die Menschen durch einen tödlichen Virus, der sich immer weiter verbreitet und die Infizierten in hungrige Zombies verwandelt, ausgelöscht werden. Doch den dreien geht es eigentlich sogar recht gut in ihrer Lage, denn sie haben sich mit den…

5/10
Filmkritik

World Invasion: Battle Los Angeles (2011)

Filmbeschreibung: Unser Heimatplanet wird angegriffen. Mal wieder wollen böse Aliens die Menschheit ausrotten, die Erde und unsere Kultur vernichten und überhaupt sieht es nicht gut aus. Die großen, „wichtigen“ (Haupt-)Städte, wie Paris, Berlin und Washington D.C. sind bereits gefallen und der menschliche Widerstand schwächelt nur so vor sich hin. Der ganze menschliche Widerstand? Nein –…

6/10
Filmkritik

Die Herrschaft Der Schatten (2011)

Filmbeschreibung: Luke, Rosemary, Paul und James sind Überlebende des Vorfalls von vor drei Tagen, bei dem plötzlich alle Lichter auf der Welt ausgingen und die Menschen verschwanden, aber ihre Kleider am Boden zurück ließen. Die Nächte wirken wie eine Ewigkeit und so langsam findet sich in den Straßen kaum noch Licht, was für viele bedeutet,…

6/10
Filmkritik

I Am Legend (2008)

Filmbeschreibung: Im Jahre 2009 entdeckt Dr.Alice Krippin das erste Heilmittel gegen Krebs, das mit einer Erfolgsrate von 100 Prozent ein riesiger medizinischer Erfolg für die Menschheit ist. Bei diesem Heilmittel handelt es sich um ein Virus, das am Anfang nur Vorteile mit sich bringt. Doch schon im Dezember des Jahres beginnen sich die Nebenwirkungen des…

4/10
Filmkritik

The Reaping – Die Boten der Apokalypse (2007)

Filmbeschreibung: Nach dem tragischen Tod ihrer kleinen Tochter hat die junge Katherine ihren Glauben komplett abgelegt und sich von ihrem Vater – einem Priester – distanziert. Katherine hat einen neuen Lebensabschnitt begonnen und sie hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, scheinbar religiös angehauchte Tragödien aufzuklären, indem sie diese durch wissenschaftliche Herangehensweise belegt. Doch als…

7/10
Filmkritik

The Book of Eli (2010)

Filmbeschreibung: Im Jahr 2044 ist Amerika durch den Großen Krieg völlig zerstört und die Menschen versuchen zwischen den Trümmern zu überleben. Auch Eli ist ein Überlebender; ausgestattet mit einer Machete, Wasser, Tauschwaren und einem geheimnisvollem Buch ist er auf dem Weg Richtung Westen. Carnegie, das Oberhaupt einer kleinen heruntergekommen Stadt, ist verzweifelt auf der Suche…