Schauspieler: Liam Neeson

5/10
Filmkritik

96 hours – Taken 2 (2012)

Filmbeschreibung: Mittlerweile sind knapp zwei Jahre vergangen. Der ehemalige CIA-Agent Bryan kann trotzdem nicht zur Ruhe kommen. Die Entführung seiner Tochter hängt ihm noch schwer nach, weshalb er sie auch auf Schritt und Tritt verfolgt. In einigen Tagen muss Bryan nach Istanbul und einen Leibwächter abgeben. Daraufhin lädt er seine Exfrau und Tochter ein, ihm…

8/10
Filmkritik

Königreich der Himmel (2005)

Filmbeschreibung: Wir befinden uns im 12. Jahrhundert, in dem Kreuzzüge noch alltäglich waren. Kreuzritter verteidigen die Herrschaft in Jerusalem. Der italienische Schmied Balian tritt in die Fußstapfen seines Vaters, der ein ehrenwerter und angesehener Kreuzritter im heiligen Land war. Balian begibt sich nun auf die lange Reise. Angekommen in seinem Zielort, dient er einem jungen…

5/10
Filmkritik

Battleship (2012)

Filmbeschreibung: …C3 – Wasser. D2 – Wasser. H9 – Wasser. G4 – Treffer. H7 – Wasser. E4 – Treffer. A1 – Wasser. F4 – Treffer, versenkt. D9 – Wasser. C2- Wasser… Zum Trailer     Filmkritik: Nein, diese Inhaltsangabe war nicht ernst gemeint. Beziehungsweise sie war genauso ernst, wie man eine Verfilmung zu dem Brettspielklassiker…

7/10
Filmkritik

Chloe (2010)

Filmbeschreibung: David Stewart ist ein charismatischer und erfolgreicher Professor für Musikwissenschaft – und er hat einen Schlag bei Frauen. Besonders – und das ist seiner Frau Catherine ein Dorn im Auge – bei seiner weiblichen Studentenschaft. Als er von einem Vortrag in New York nicht nach Hause zu seiner Geburtstagsfeier kommt und sie dann auch noch mysteriöse Fotos…

8/10
Filmkritik

Unknown Identity (2011)

Filmbeschreibung: Doktor Martin Harris reist gemeinsam mit seiner Frau Elizabeth nach Berlin, um an einem Fachkongress für Biologie teilzunehmen. Am Flughafen bleibt leider ein wichtiger Koffer zurück, dessen Fehlen allerdings erst bei der Ankunft im Hotel „Adlon“ auffällt. Hastig schnappt sich Harris ein Taxi, um den Koffer zu holen. Das Taxi baut jedoch unterwegs einen Unfall…

Filmkritik

72 Stunden – The next Three Days (2011)

Filmbeschreibung: John Brennan hat eine glückliche Ehe, einen wunderbaren Sohn und einen guten Job als Dozent im College. Doch eines Tages wird sein Haus von der Polizei gestürmt und seine Frau wegen Mordes festgenommen. Tagtäglich kämpft er dafür, dass der Fall erneut angehört wird, doch alle Beweise sprechen gegen seine Frau, denn schließlich sind ihre…