Schauspieler: Anthony Hopkins

7/10
Filmkritik

Thor (2011)

Filmbeschreibung: Thor soll der Nachfolger von Asgard, dem Götterreich werden, doch Thor zettelt einen Krieg an, woraufhin sein Bruder zum König gekrönt wird und als Strafe wird Thor ohne Göttergabe – seinem Hammer – auf die Erde geschickt. Dort soll er seine Lektion lernen und er darf nur zurückkehren, wenn er die Bedeutung von Macht…

7/10
Filmkritik

Rendezvous mit Joe Black (1999)

Filmbeschreibung: Die junge Ärztin Susan lernt in einem Café einen jungen Mann kennen, mit dem sie sich auf Anhieb versteht. Doch als dieser das Café verlässt, stirbt er an einem Autounfall, wovon Susan jedoch nichts bemerkt. Am selben Tag stellt sich ihrem Vater, dem Milliardär William Parrish, der vor kurzem einen heftigen Herzinfarkt erlitten hat,…

6/10
Filmkritik

Ich sehe den Mann deiner Träume (2010)

Filmbeschreibung: In Ich sehe den Mann deiner Träume geht es um Alfie, seine Frau Helena, deren Tochter Sally und ihrem Ehemann Roy. Der 73-jährige Alfie ist nicht mehr zufrieden mit seiner langjährigen Ehe mit Helena und die Beiden lassen sich aus diesem Grund scheiden. Helena ist am Boden zerstört und begeht daraufhin einen gescheiterten Selbstmordversuch.…

5/10
Filmkritik

The Rite – Das Ritual (2011)

Filmbeschreibung: Michael Kovak ist ein Mann, der sich dazu entschieden hat, eine Ausbildung zum Priester zu machen. Michael kommt aus einer Bestatterfamilie und wurde schon von klein auf mit Toten konfrontiert. Seine Familie besteht somit größtenteils nur aus Priestern und Bestattern. Doch Michael Kovak bemerkt schnell, dass er nicht für den Beruf als Priester geschaffen…