Laufzeit: 133 Min.

8/10
Filmkritik

Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)

Filmbeschreibung: Lord Voldemort ist zurückgekehrt und er ist stärker als jemals zuvor. Nun ist er auf der Suche nach etwas, dass er vorher nicht hatte. Er ist auf der Suche nach einer Waffe. Doch der Zaubereiminister will nicht einsehen, dass ein Krieg zwischen Gut und Böse nur noch eine Frage der Zeit ist und schickt…

5/10
Filmkritik

Immer Ärger mit 40 (2013)

Filmbeschreibung: Debbie und Pete sind ein glückliches Ehepaar. Oder vielmehr waren sie ein glückliches Ehepaar. Als Debbie 40 wird, geriet das Familienleben immer mehr aus dem Ruder. Petes Musiklabel geht pleite und Debbies Angestellte in ihrer Boutique klauen Geld. Ganze 12.000 Dollar fehlen aus der Kasse, aber Debbie kann nicht auf ihre beste Verkäuferin verzichten.…

5/10
Filmkritik

James Bond 007 – Stirb an einem anderen Tag (2002)

Filmbeschreibung: James Bond wird vom MI6, dem britischem Geheimdienst, nach Nordkorea geschickt, um einen abtrünnigen Colonel zu überführen, der angeblich in der entmilitarisierten Zone Waffen gegen Blutdiamanten aus Südafrika eintauscht. Doch Bonds Tarnung fliegt auf und so muss er sich Colonel Moon und seinem Leibwächter, dem Topterroristen Zao stellen. Die anschließende Verfolgungsjagd durch ein Minenfeld…

Filmkritik

72 Stunden – The next Three Days (2011)

Filmbeschreibung: John Brennan hat eine glückliche Ehe, einen wunderbaren Sohn und einen guten Job als Dozent im College. Doch eines Tages wird sein Haus von der Polizei gestürmt und seine Frau wegen Mordes festgenommen. Tagtäglich kämpft er dafür, dass der Fall erneut angehört wird, doch alle Beweise sprechen gegen seine Frau, denn schließlich sind ihre…

5/10
Filmkritik

Wall Street – Geld schläft nicht (2010)

Filmbeschreibung: Wall Street handelt von dem in Haft sitzenden Gordon Gekko, dessen Sohn während seiner Haftzeit an den Folgen seiner Drogenabhängigkeit verstarb. Seit dessen Tod, hat er zu seiner Tochter Winnie keinen Kontakt mehr, weil sie ihm die Schuld an der Tragödie gibt. Nach seiner Haftentlassung merkt Gekko, dass er schon lange nicht mehr der…