Laufzeit: 107 Min.

5/10
Filmkritik

Cassadaga – Hier Lebt Der Teufel (2012)

Filmbeschreibung: Nach dem tragischen Tod ihrer kleinen Schwester, beschließt die nun völlig auf sich allein gestellte Lily Morel, sich in die spirituelle Gemeinde Cassadaga zurückzuziehen. Dort angekommen wird sie von den Mitgliedern der Gemeinde wärmstens aufgenommen und findet schnell eine Unterkunft und einen neuen Job. Sogar in der Liebe scheint es so langsam wieder besser…

5/10
Filmkritik

Dylan Dog – Dead of Night (2012)

Filmbeschreibung: Es ist nun schon eine ganze Weile her, dass Dylan sich mit den dunklen Mächten und übernatürlichen Kräften herumschlagen musste, doch als sein bester Freund und Partner von einem der Unterweltwesen getötet wird, nimmt Dylan seinen alten Job als Vermittler zwischen Mensch und Höllenwesen wieder an. Egal ob Werwölfe, Vampire oder Zombies, Dylan kennt…

8/10
Filmkritik

The Devil’s Rejects (2005)

Filmbeschreibung: Einige Monate nach den Geschehnissen im Hause Firefly kommt es nun zu einem Zugriff des FBI, bei dem jedoch nur die Mutter der Familie gefangen genommen werden kann. Otis und Baby Firefly sind weiterhin auf freiem Fuß und versuchen nun mit der Hilfe von Captain Spaulding sich irgendwo an einem sicheren Ort zu verschanzen.…

9/10
Filmkritik

Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn (2011)

Filmbeschreibung: Der rasende Reporter Tim kauft auf dem Flohmarkt ein Schiffsmodell: „Die Einhorn“. Gerade als er bezahlt kommen andere Interessenten, die das Modell um jeden Preis haben möchten. Dass sie dabei selbst vor Mord nicht zurück schrecken müssen Tim und sein treuer, vierbeiniger Begleiter Struppi alsbald mit Schrecken feststellen, als direkt vor ihrer Tür ein…

6/10
Filmkritik

Verwünscht (2007)

Filmbeschreibung: In Andalasien lebt ein junges Mädchen, das davon träumt und singt, ihren Traumprinzen zu finden und der wahren Liebe ersten Kuss zu erfahren. Schnell findet sich ihr Prinz und gleich am nächsten Tag soll im herrlichen Schloss geheiratet werden. Doch die böse Stiefmutter des Prinzen Edward stellt dem Mädchen Giselle eine Falle und verbannt…

9/10
Filmkritik

The Sixth Sense (1999)

Filmbeschreibung: Doktor Malcolm Crowe ist Kinderpsychologe. Ein sehr guter sogar; ausgezeichnet von der Stadt New York glaubt er, er könne jedem helfen. Doch der Überfall eines früheren Patienten, Vincent Grey, belehrt ihn eines besseren. Grey schießt auf Crowe und begeht anschließend Selbstmord. Um seinen Fehler wieder gut zu machen und seine Schuldgefühle zu tilgen stürzt…

7/10
Filmkritik

Dumm und Dümmer (1995)

Filmbeschreibung:  Harry und Lloyd sind die größten Vollidioten, doch mit dem Herzen am richtigen Fleck, sie sparen jeden Tag jeden Cent, um irgendwann einmal ihren eigenen Wurmladen eröffnen zu können. Llyod verdient sein Geld mit dem Chauffieren von reichen Leuten, eines Tages ist Mary Swanson Passagier in seiner Limousine. Für Lloyd ist es Liebe auf…

4/10
Filmkritik

Paranormal Investigations (2010)

Filmbeschreibung: Carter Simms verdient sich ihr Geld, indem sie diversen Spukgeschichten auf den Grund geht. Sie ist von Natur aus skeptisch und somit fällt es ihr oft nicht besonders schwer, eine scheinbar vorhandene übernatürliche Existenz zu widerlegen. Doch ihr neuster Auftrag soll ihre Sichtweise auf Geister und Spukhäuser grundlegend ändern. Im Jahr 2002 wurde die…

6/10
Filmkritik

Zwei an einem Tag (2011)

Filmbeschreibung: Der 15. Juli 1988. Das ist der Tag an dem Emma und Dexter ihre Examensfeier haben und sich kennen lernen. Dexter ist reich und für seinen Ruf als Draufgänger in der Schule bekannt und an diesem Abend fällt ihm Emma zum ersten Mal auf. Die beiden verbringen die Nacht zusammen, doch sie bemerken schnell,…

8/10
Filmkritik

Rango (2011)

Filmbeschreibung: Rango ist ein ganz normales Chamäleon. Naja fast zumindest. Das in einem Terrarium lebende Reptil, ist auf der Suche nach sich selbst. Als er bei einem Ausflug in der Wüste von Nevada strandet, trifft er in dem Westerndörfchen “Dreck” auf einige skurrile Charaktere, die ihn für den Erlöser der verdurstenden Bevölkerung halten. Wird es…