Kinofilme September 2011

John Carpenter’s The Ward

John Carpenter’s neustes Werk trägt den Namen The Ward. In diesem geht es um die junge Kirsten, die ohne jegliche Erinnerungen in eine psychiatrischen Klinik eingewiesen worden ist. Gemeinsam mit ihrem Therapeuten versucht sie nun, ihre Erinnerungen zurückzugewinnen. Doch ihre Psychosen werden immer stärker, denn sie sieht Gestalten, die anderen Menschen verborgen bleiben.
Kinostart: 29.09.2011

Wickie auf großer Fahrt

Wickie, der kleine Wikinger ist der Sohn vom Häuptling Halvar. In dessen Augen ist Wickie kein guter Wikinger. Als Halvar entführt wird, wartet auf Wickie eine große Bewährungsprobe: Er ist jetzt der neue Häuptling und macht sich mit seiner Wikingermannschaft auf den Weg, seinen Vater von dem schrecklichen Sven zu befreien. Auf dem beschwerlichen Weg zum Vater finden sie auch den begehrten Schatz der Götter.

Kinostart: 29.09.2011

Eine Offene Rechnung

Eine kleine Gruppe von Mitarbeitern des israelischen Geheimdienstes bekommt 1965 in Ost-Berlin den Auftrag, einen nationalsozialistischen Kriegsverbrecher zu entführen. Die Entführung läuft jedoch nicht nach Plan und aus Verzweiflung erzählen sie ihrem Vorgesetzten, dass die Mission erfolgreich war. Doch nach einigen Jahren beginnt die Vergangenheit wieder ans Licht zu gelangen.

Kinostart: 22.09.2011

Glee On Tour – Der 3D-Film

In Glee On Tour kann man die Stars der TV-Show Glee hautnah auf ihrer US-Konzerttour begleiten. Dabei bekommt man auch ungeahnte Einblicke in das Leben der einzelnen Stars. Ein Muss für jeden Glee-Fan!

 

Kinostart: 22.09.2011

Hell

Dort wo einst Wälder, Wiesen und Gewässer waren, ist jetzt nichts als Ödland. Die Wärme der Sonne hat auf der ganzen Erde dazu geführt, dass das Wasser des einst “blauen Planeten” versiegt. Marie, ihre Schwester Leonie und Phillip erfahren, dass es in einem Gebirge noch Wasser geben soll. Doch der Weg dorthin erweist sich als nicht sehr ungefährlich.

Kinostart: 22.09.2011

Colombiana

Auftragskillerin Cat hat nur ein Ziel: Rache. Rache an den Mördern ihrer Eltern, die auf eine brutale Art ermordet wurden. Don Luis ist der verantwortliche Mafiaboss, doch dieser steht unter dem Schutz der CIA und für Cat wird es kein leichtes Spiel, heimlich an den Mörder ihrer Eltern zu kommen. Cat ist eine gewitzte Frau, die von ihrem Onkel zur perfekten Killermaschine ausgebildet wurde, demnach kann ihr das FBI auch nicht das Wasser reichen.
Kinostart: 15.09.2011

Männerherzen… und die ganz ganz große Liebe

Was das Männerherz so begehrt, wird in Männerherzen… und die ganz ganz große Liebe deutlich. Jerome ist Musikproduzent und zieht die Frauen magisch an. Eines Tages jedoch versemmelt er einen Deal mit einem Kunden und entschuldigt sich daraufhin bei ihm schriftlich. Dann gibt es dort noch drei weitere Männer, die auf der Suche nach der richtigen Frau sind und somit das große Los zu ziehen. Fünf chaotische Leben treffen aufeinander und erzählen allesamt ihre eigene Geschichte.

Kinostart: 15.09.2011

El Bulli – Cooking in Progress

El Bulli ist ein Dokumentarfilm über den drei Sterne Koch Ferran Adrià, dessen Restaurant immer gut gefüllt ist, da er seine Gäste mit ausgefallenen Gerichten verwöhnt. Für ein halbes Jahr schließt das Restaurant jedoch jährlich, um sich auf die nächsten Kreationen vorzubereiten. Ein Kamerateam begleitet Ferran Adrià auf seiner Reise zu neuen Ideen und Kreationen.

Kinostart: 15.09.2011

Freunde mit gewissen Vorzügen

Beziehungen bringen immer nur Probleme mit sich. Das sehen auch die attraktive Jamie und der nicht weniger gut aussehende Dylan nicht anders und entschließen sich einfach nur “gute Freunde” werden. Doch diese “einfache Freundschaft” gerät schnell an ihre Grenzen, als Beide erkennen müssen, dass es nicht bei den ausgemachten Bettgeschichten bleibt, sondern sich zu weit mehr zu entwickeln scheint, als Jamie und Dylan anfangs lieb war.

Kinostart: 08.09.2011

Conan

Der Warlord Khalar Zym tötete Conan’s Vater und legte sein Dorf in Schutt und Asche. Nun ist Conan auf sich allein gestellt und erkennt schnell, dass es die junge Tamara ist, welche der unmenschliche Khalar für seine Zwecke benutzen will. Conan entschließt sich also diese zu entführen und wird fortan von vielen bösen Wesen verfolgt, bis er sich diesen schließlich in einer Höhle zum Kampf auf Leben und Tod stellt.

Kinostart: 08.09.2011

Die Drei Musketiere

Als der leidenschaftliche D’Artagnan nach Paris kommt, lernt er dort die Drei Musketiere kennen. Schnell verbünden sich die vier und beginnen einen Plan gegen den grausamen Kardinal Richelieu zu schmieden, denn dieser will die Macht im Staat an sich reißen, was die Drei Musketiere jedoch verhindern wollen.

Kinostart: 01.09.2011

Roller Girl – Manchmal ist die schiefe Bahn der richtige Weg

Bliss Cavendar lebt inmitten der texanischen Provinz. Dort ist sie genervt von ihren Mitschülerinnen, die irgendwie alle gleich und außerdem unzufrieden aufgrund der unterschiedlichen Behandlung von Mädchen und Jungs sind. Als sie die sogenannten Roller-Girls sieht, die – anders als ihre Mitschülerinnen – selbstbewusst sind, nimmt sie sich vor, an dem Frauen-Roller-Derby teilzunehmen. Doch das erweist sich schwieriger als gedacht.

Kinostarts: 01.09.2011

Kill the Boss

Nick, Dale und Kurt werden unterdrückt und in jeder Hinsicht alles andere als gut behandelt. Der Grund dafür: Ihre ausbeuterischen und herrischen Chefs. Die drei wollen endlich etwas an der Situation veränden und sehen keinen anderen Ausweg als den Tod ihrer Arbeitsgeber. Gemeinsam mit einem Freund tüfteln sie an einem mörderischen Plan, der sie ein für allemal von den Schikanierungen befreien wird.

Kinostart: 01.09.2011

VN:F [1.9.22_1171]
Besucher Wertung zum Film:
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Aufrufe: 58

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Protected by WP Anti Spam