Kinodaten Mai 2012

Safe – Todsicher

Luke Wright ist an einem Tiefpunkt in seinem Leben angelangt. In seiner Vergangenheit war er ein erfolgreicher Angestellter bei einer Spezialeinheit, doch nun, nachdem seine Frau ermordet worden ist, ist er obdachlos. Doch seine Einsamkeit nimmt ein Ende, als er die junge Mei trifft, die genau wie er, von der Russenmafia verfolgt wird. Außerdem ist sie als Mathegenie im Besitz eines Codes des Triaden Safe, den sie sich gemerkt hat. Die beiden kämpfen gemeinsam ums Überleben und es dauert nicht lange, bis sich die beiden näher kommen.

Kinostart: 31.05.2012

Snow White and the Huntsman

Das Kindermärchen Schneewittchen ist jedem bekannt, doch mit Snow White and the Huntsman wurde die Geschichte abgeändert. Die Königin heuert einen Jäger an, der Schneewittchen töten soll, nachdem diese aus dem Schloss ihrer Stiefmutter geflohen ist. Der Jäger jedoch tötet Schneewittchen nicht, sondern hofft, mit Schneewittchen die Königin stürzen zu können. Er beginnt Schneewittchen im Schwerkampf auszubilden, damit diese bereit zum Kampf ist.

Kinostart: 31.05.2012

Bad Sitter

Noahs Leben geht den Bach runter. Er hat keinen Abschluss und lebt im Hotel-Mama. Das ist dem jungen Mann bewusst und um seiner Mutter einen Gefallen zu machen, stellt er sich bereit, auf die Kinder seiner Nachbarin einen Abend aufzupassen. Doch das erweist sich als schlimmer als gedacht, denn mit den Kindern ist alles andere als zu spaßen und zudem ist Noah noch ein schrecklicher Babysitter. Als dann noch seine Freundin anruft und ihm ein verlockendes Angebot macht, kann er kaum widerstehen. Somit startet für ihn und seine drei Schützlinge eine nächtliche Tour durch New York.

Kinostart: 31.05.2012

Men in Black 3

Agent J ist mittlerweile ein alter Hase in seinem Gewerbe und es gibt für ihn nichts, das normaler ist, als der Kampf gegen die Aliens. Mittlerweile pflegt er auch zu seinem langjährigen Partner Agent K ein besseres Verhältnis. Doch diese Idylle trügt, denn eine gefährliche Katastrophe droht über die Menschheit zu kommen. Als Agent K auch außer Gefecht gesetzt wird, sieht sich Agent J gezwungen, in die Vergangenheit zu reisen, um dort mit dem noch jungen Agent K die Welt und die Menschen zu retten.

Kinostart: 24.05.2012

Moonrise Kingdom

Rhode Island; 60-er Jahre: Die beiden Teenager Sam und Suzy laufen aus ihrem Heimatdorf weg, da ihre Liebe dort keine Zukunft für sie hat. Sofort nach ihrem Verschwinden bemerken die anderen Dorfbewohner ihre Abwesenheit und eine große Suche beginnt. Währenddessen stürzen sich Sam und Suzy in Abenteuer und sind froh darüber, endlich ihr Leben zu leben. Mit der Abwesenheit der beiden kommen jedoch auch dunkle Geheimnisse im Dorf ans Licht.

Kinostart: 24.05.2012

The Yellow Sea

Gu-Nam lebt an der chinesischen Küste des Gelben Meeres und arbeitet als Taxifahrer. Nachdem seine Frau nach Korea entführt worden ist und er einen Job als Auftragskiller bekommen hat, macht er sich auf den Weg nach Korea. Als er dort den Mann findet, den er umbringen soll, schafft er es nicht, diesen umzubringen. Das erledigt überraschenderweise jemand anderes, der ihm jedoch den Mord unter die Schuhe schiebt. Nun muss Gu-Nam auch vor der Polizei flüchten.
Kinostart: 24.05.2012

Marley

Bob Marley ist seit seinem Durchbruch eine Musiklegende und ist aus der Musikbranche nicht mehr weg zu denken. In Marley wird das Leben Marleys und dessen Musik vorgestellt, die bis heute als sozialkritische Musik bekannt ist.

Kinostart: 17.05.2012

Der Diktator

General Aladeen ist das Oberhaupt von Wadiya, dem Staat, den er mit Stolz als Tyrann führt. Für ihn ist die Diktatur längst nicht mehr die gewalttätige Staatsform, sondern “nur” die Unterdrückung des Volkes. Diese Staatsform ist für ihn selbstverständlich und somit verabscheut er die Demokratie. Um sich von dieser jedoch ein Bild zu machen reist er mit seinen Gefährten in die USA und lernt dort einen neuen Lebensstil kennen.

Kinostart: 17.05.2012

Kill Me Please

Dr. Kruger bietet eine neue Art der Sterbehilfe an: In seiner Klinik im Wald bringt er Leute um, die darum wünschen und umso mehr Geld diese mitbringen, desto mehr geht Dr. Kruger auf ihre Wünsche ein. Wer nicht sterben darf, bestimmt Kruger selbst. Doch eines Tages gerät das System außer Kontrolle, denn ein unbekannter Mörder beginnt, die sterbewilligen umzubringen und es scheint so, als ob der Täter auch in der Klinik lebt.

Kinostart: 17.05.2012

Lockout

Die gefährlichsten Verbrecher der Erde werden in Zukunft in einem Satelliten, der in 50 km Entfernung die Erde umkreist, in einem Gefrierzustand festgehalten. So wird für Sicherheit auf der Erde gesorgt. Bei einem Besuch auf dem Satelliten, wird die Tochter des US-Präsidenten von einem aufgetauten Gefangenen gefangen genommen. Nun liegt es an einem anderen  Gefangenen, die Präsidententochter zu retten.

Kinostart: 10.05.2012 

21 Jump Street

Jenko und Schmidt sind beste Freunde und habe haben gerade erst ihre Ausbildung zum Polizisten abgeschlossen. Doch ihr pubertäres Verhalten lässt es nicht zu, dass die beiden ihren Job ordentlich ausüben können und so lässt der erste Misserfolg nicht lange auf sich warten. Doch gerade aufgrund ihres Verhaltens bekommen sie einen sehr großen Job: Sie müssen sich in eine Highschool einschleusen, um dort die Drogendealer ausfindig zu machen. Doch mit der Zeit gerät der Job in Vergessenheit und der Schulalltag rückt in den Vordergrund.

Kinostart: 10.05.2012 

Dark Shadows

Barnabas Collins lebt im 18. Jahrhundert in Liverpool und war dort als Womanizer bekannt. Eines Tages, als er seiner Freundin Angelique das Herz brach, nimmt sein Leben jedoch eine schreckliche Wende. Denn es stellt sich heraus, dass Angelique eine Hexe ist, die ihn in einen Vampir verwandelt und danach lebendig unter der Erde vergräbt. Dort verweilt er ganze 200 Jahre und wird durch einen Zufall ausgegraben. Er macht sich auf zu dem Anwesen seiner Familie und muss feststellen, dass alle seine Nachfahren ein komplett anderes Leben als er selbst führen.

Kinostart: 10.05.2012

Project X

Thomas, J.B. und Costa gehen auf die High School und lieben es exszessiv zu feiern. So kommt es ihnen gerade recht, als die Eltern von J.B.wegfahren wollen und ihm somit das Haus überlassen. Die Drei planen eine riesige Haus Party und laden alle ihre Freunde ein. Dass das eine schlechte Idee war, zeigt sich spätestens dann, als sie am nächsten Tag die Videoaufzeichnungen der letzten Nacht sehen, wo sie den ganzen zerstörerischen Abend, an den sich keiner der Jungs aufgrund des Alkohols mehr erinnern kann, mit ansehen müssen.

Kinostart: 03.05.2012

The Cold Light of Day

Will verbringt die Hälfte seines Lebens auf einem Schiff, das seiner Familie gehört und geht zur Abwechslung auch mal an Land. Als er eines Tages, wie gewohnt, wieder auf das Schiff zurückkehrt, ist alles anders. Seine Familie ist verschwunden und alles lässt darauf schließen, dass diese ermordet worden sind. Will trifft nach einiger Zeit auf seinen Vater, der ihm von seinem Leben als Agent erzählt. Außerdem sagt er Will, dass ihre Familie als Geißeln genommen worden ist und dass Will nun für die Befreiung verantwortlich ist.

Kinostart: 03.05.2012

Spy Kids 4D – Alle Zeit der Welt

Marissa Wilson musste ihre Karriere als Spionin an den Nagel hängen, als ihr Baby geboren worden ist. Seit diesem Zeitpunkte kümmert sie sich um ihren Ehemann, um ihren Neugeborenen und um ihre beiden Stiefsöhne. Doch hinter jeder Ecke lauert ein Gangster und so dauert es nicht mehr lange,bis die Mutter ihren alten Job wieder aufnimmt und mit der Hilfe ihrer Kinder versuchen will gegen die Kriminellen zu kämpfen.

Kinostart: 03.05.2012

VN:F [1.9.22_1171]
Besucher Wertung zum Film:
Rating: 3.5/10 (2 votes cast)
Aufrufe: 135

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Protected by WP Anti Spam