Filme im Kino

VN:F [1.9.17_1161]
Besucher Wertung zum Film:
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Der letzte Exorzismus 2 (2013)

Der letzte Exorzismus 2 (2013)Das kann doch nicht den ihr Ernst sein. Der letzte Exorzismus 2!!? Geht’s noch? Der Titel ist ja wohl nur dumm und zeugt von der Ideenlosigkeit der großen Hollywood-Studios dieser Tage. Selbst, wenn wir es bei Der letzte Exorzismus 2 mit einem absolut herausragenden Film zu tun hätten, würde ich ihm wünschen, dass er floppt… Aber egal, gehen wir mal objektiv an den Nachfolger des vor drei Jahren entstandenen Low-Budget-Streifens Der letzte Exorzismus (Serious…). Produziert wurde der Horror im Found-Footage-Look von „Wunderkind“ Eli Roth (Hostel, Cabin Fever). Der ist diesmal nicht mehr mit dabei, dafür ist Protagonistin und Dämonenhort Nell wieder mit von der Partie, die abermals von Ashley Bell (State of Play – Stand der Dinge) verkörpert wird. Die Story: Geschenkt. Nell wacht ohne Erinnerungen an die bisherigen Vorgänge in einem Waldstück auf. Sie findet heraus, dass ihre gesamte Familie ermordet wurde und versucht gemeinsam mit dem Therapeuten Frank Merle (Muse Watson) den Schleier über ihrer Vergangenheit zu lüften. Doch der böse Dämon, der sie in Teil 1 heimsuchte, ist noch nicht verschwunden. Fortgesetzt wird Der letzte Exorzismus 2 dann 2014 mit Der allerletzte Exorzismus Part 3 – Diesmal mach isch disch Dämon aber in der Rehalität kaputt. Peace. Unbedingt anschauen, denn darin kämpft Nells Schwester gegen einen noch böseren Dämon, der ihre Schwester weiterhin in ihren Träumen belästigt. Um einen möglichst authentischen Look zu ermöglichen, wird Der allerletzte Exorzismus Part 3 – Diesmal mach isch disch Dämon aber in der Rehalität kaputt. Peace mit einer alten Handykamera mit 0,0000021 Megapixel gefilmt. Branchenexperten spekulieren schon jetzt auf den „most disturbing movie EVER made!“

Kinostart: 06. Juni 2013

Trailer:

VN:F [1.9.17_1161]
Besucher Wertung zum Film:
Rating: 8.0/10 (2 votes cast)

After Earth (2013)

After Earth (2013)Erst meldet sich Tom Cruise nach langer Filmabstinenz (von Jack Reacher mal abgesehen) mit einem Science-Fiction-Blockbuster (Oblivion) auf der großen Leinwand zurück und nun tut es ihm sein Kollege Will Smith (I Am Legend) nebst Sohn Jaden Smith (Karate Kid) gleich. Räumt Cruise in Oblivion noch die völlig zerstörte, graue Erde auf, kehrt in After Earth Cypher Raige (Will Smith) gemeinsam mit seinem Sohn Kitai (Jaden Smith) ebenfalls auf einen von Menschen verlassen blauen Planeten zurück – nur um dort festzustellen, dass sich unser Heimatplanet seit einer verheerenden Katastrophe vor 1000 Jahren gänzlich verändert hat. Die Erkundung des unbekannten und gefährlichen Planeten schweißt Vater und Sohn enger zusammen als jemals zuvor. Als Cypher dann auch noch schwer verwundet wird, liegt es an seinem Sprössling ihn zu retten. After Earth ist M. Night Shyamalans erste Regiearbeit seit dem 2010 gefloppten Die Legende von Aang. Der Trailer sieht vielversprechend aus, dennoch bleibt es spannend, ob der Mystery-Regisseur an seine Klassiker The Sixth Sense oder Signs – Zeichen anknüpfen kann.

Kinostart: 06. Juni 2013

Trailer:

 

VN:F [1.9.17_1161]
Besucher Wertung zum Film:
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

To the Wonder (2013)

To the Wonder (2013)Neil und Marina schweben auf Wolke 7. Frisch verliebt verlassen sie gemeinsam die Vereinigten Staaten und ziehen auf die französische Insel Mont St. Michel. Dort lernen sie den Partner besser kennen als je zuvor – und so kommen nicht nur die positiven Charakterzüge, sondern auch die Schattenseiten der Vergangenheit des jeweils anderen zum Vorschein. Doch das Paar übersteht auch jene schwere Zeit. Als sie zwei Jahre später denken, alles über den anderen zu wissen, taucht plötzlich eine Exfreundin Neils auf und eine alte Romanze flammt wieder auf. Die Beziehung von Neil und Marina wird auf eine schwierige Probe gestellt. Regisseur Terrence Malick (Der schmale Grat, The Tree of Life) liefert mit To the Wonder wieder mal einen Film jener Machart ab, die er am besten beherrscht. Autorenkino deluxe, angereichert mit wunderhübschen Bildern, zwischen denen sich die wirklich wichtigen, philosophischen Fragen des Lebens verstecken. Prominent besetzt ist To the Wonder mit Ben Affleck (Argo), Olga Kurylenko (7 Psychos), Rachel McAdams (Sherlock Holmes – Spiel im Schatten) und Javier Bardem (James Bond 007 – Skyfall).

Kinostart: 30. Mai 2013

Trailer:

 

VN:F [1.9.17_1161]
Besucher Wertung zum Film:
Rating: 6.0/10 (1 vote cast)

Hangover 3 (2013)

Hangover 3 (2013)Alan, Stu, Doug und Phil, das Wolfsrudel, ist zurück – und alle so „Yeah!“ Hätte es wirklich einen dritten Teil von Hangover gebraucht? Man weiß es nicht. Regisseur Todd Phillips (Stichtag) liefert mit Hangover 3 aber scheinbar wieder mehr vom Gleichen ab. Das muss nicht schlecht sein, ist aber schlicht unnötig. Das Wolfsrudel fährt diesmal wieder dahin, wo alles begonnen hat, nach Las Vegas. Dort wollen Stu, Doug und Phil ihren Freund Alan auf andere Gedanken bringen. Seit dessen Vater gestorben ist, ist er nicht mehr er selbst und fiel in ein tiefes depressives Loch. Doch natürlich gerät der Aufmunterungs- zum Chaostrip. Das Quartett bekommt es mit einem Gangsterboss zu tun, der Doug entführt und den altbekannten Mr. Chow als „Lösegeld“ haben möchte. Während Doug in den Händen der Mafia ist, macht sich das restliche Trio auf, den Triaden zu finden. Phillips überlässt bei Hangover 3 nichts dem Zufall und setzt auf die bewährten Cast um Bradley Cooper (Silver Linings – Wenn Du mir, dann ich Dir), Ed Helms (High Road) und Zach Galifianakis (Die Qual der Wahl). Nachdem Teil 2 schon ordentlich nachgelassen hat, erwarte ich persönlich mal so gar nichts von Hangover 3, aber vielleicht erlebt man ja doch eine Überraschung.

Kinostart: 30. Mai 2013

Trailer:

 

VN:F [1.9.17_1161]
Besucher Wertung zum Film:
Rating: 8.0/10 (1 vote cast)

Jeder hat einen Plan (2013)

Jeder hat einen Plan (2013)Mit Jeder hat einen Plan kehrt einer der wandelbarsten Schauspieler Hollywoods zurück auf die Leinwand. Viggo Mortensen (The Road, A History of Violence, Tödliche Versprechen) spielt den an Lungenkrebs erkrankten Pedro sowie dessen Zwillingsbruder. Sein lausiges Gehalt als Imker bessert der in Argentinien lebende Pedro mit Entführungen auf. Als eines Tages ein solcher “Menschenklau” schief geht, taucht er bei seinem Zwillingsbruder Augustin unter. Augustin, selbst mit seinem Leben unzufrieden, tötet seinen totkranken Bruder und nimmt seine Identität an – ein folgenschwerer Fehler. Denn mit Pedros Identität kommen auch Pedros Probleme in das Leben des verheirateten Mannes.

Kinostart: 23. Mai 2013  

Trailer:

 

VN:F [1.9.17_1161]
Besucher Wertung zum Film:
Rating: 7.0/10 (1 vote cast)