About

 

Liebe Besucher von www.filme-blog.com:

Bitte hinterlasst uns eure Anregungen, Kommentare und Verbesserungsvorschläge. Wir freuen uns über jegliche Rückmeldung. Wenn ihr Kontakt zu uns sucht, könnt ihr euch auch unter folgender E-mail Adresse melden: info@filme-blog.com

Beim Bewerten der Filme ist eure Meinung gefragt: Ein Klick auf die Sterne genügt um uns eure Wertung als User mitzuteilen! Aber einen kleinen Kommentar zu den Filmen könnt ihr natürlich auch hinterlassen.

Jeden Tag werden wir einen neuen Artikel hinzufügen, um euch in kurzer Zeit eine große Auswahl an Filmtipps liefern zu können.

Bitte schaut auch auf unserer “Jetzt im Kino” Seite vorbei. Dort werdet ihr immer die wichtigsten Filme des aktuellen Kinoprogramms finden.

Unser größtes Ziel ist es hauptsächlich, unsere Filmerfahrung mit anderen teilen zu können. Während ihr durch unsere Seite stöbert, werdet ihr gewiss auf einige bekannte Filme stoßen.

Auf der Top 100 Seite findet ihr die durch EUCH festgelegte Rangliste der 100 besten Streifen. Die Liste richtet sich ausschließlich nach der User-Wertung und ist demnach nicht als unsere Wahl anzusehen.

Sucht ihr nach ähnlich guten Filmen, die ihr vor kurzem erst gesehen habt? Am Ende jeder Filmkritik stehen 5 Filmvorschläge, die einige Gemeinsamkeiten mit eurem Film haben.

Bei der Wahl unserer künftig folgenden Kritiken ist ebenfalls eure Meinung gefragt, denn eure Filmvorschläge sind und wichtig und wir werden uns schnellstmöglich um diese kümmern und den jeweiligen Film in unserer Sammlung ergänzen.

Das Team:

Patrick Hausmann: Gründer

Ich bin Gründer und Administrator von Filme-Blog. Ich kümmere mich hauptsächlich um die Suchmaschinenoptimierung und das Verfassen von Artikeln. Nebenbei beschäftige ich mich mit der Webprogrammierung. Mein Hauptziel mit Filme-Blog.com ist es, euch auf gute Filme aufmerksam zu machen.

Simon Ulm: Abteilungsleiter & Co-Administrator

Ich bin Mitbegründer von Filme-Blog.com und zugleich Co-Administrator der Website, sowie Abteilungsleiter der Autorengruppe. Sämtliche Projekte, wie die Unterseiten von filme-blog.com werden von mir überwacht und auf ihre Richtigkeit geprüft. Hauptsächlich bin ich außerdem zuständig für: das Verfassen von Artikeln, Faktenbeschaffung, Korrektur fehlerhafter Beiträge und natürlich auch das Treffen wichtiger Entscheidungen. Außerdem bin ich ein Liebhaber von Horror-, Thriller-, Mystery- und Actionfilmen und besonders von allen aktuellen Kino- und DVD-Starts. Natürlich mag ich gute Filme, wobei ich mich jedoch oft von den Mainstream Streifen distanziere, um mehr Abwechslung zu bekommen und evtl. den einen oder anderen guten Film des B-Movie Genres hervorheben zu können.

Christian Röder: Autor

Ich schreibe immer mal wieder eine Rezension über einen guten Film für diesen Blog. Ich mag philosophische Exploitation, Black-Metal-Tanzfilme, romantische Pornografie und experimentelles ArtHouse-Kino – Also alles, was irgendwie anders und gut ist! Wer mir einen guten Film empfehlen will, mehr über mich wissen will oder neuesten Gaspar Noé gut findet – Mail Me.

Arabella Franz: Ehemalige Autorin

Mein Name ist Arabella und seit neustem schreibe ich für den filme-blog.com. Gerne lasse ich mich von guten Filmen jeglicher Art entführen und tauche dabei in das Filmgeschehen ab. Schon immer habe ich es geliebt, mich von diesem Medium unterhalten zu lassen, wobei ich speziell die Filmmusik sehr inspirierend finde. Was liegt da also näher, als Filme zu kritisieren?

Yasmin Houbi: Ehemalige Autorin

Ich bin eine der Autorinnen von filme-blog.com. Interessiert bin ich vor allen Dingen daran, gute Filme zu kritisieren. Die Filmkritiken schreibe ich meist über Romantikfilme, Dramen und Komödien. Darüber hinaus auch über aktuelle Kinofilme, da ich außerdem die Kurzbeiträge der  “Jetzt im Kino”-Seite verfasse, auf der viele aktuelle Filmtipps für das  Kinoprogramm zu finden sind.

Amanita: Ehemalige Gastautorin

Ich liebe gute Filme und mag es, darüber zu reden. Dabei liegt es in der Natur der Sache, dass es nicht immer Blockbuster sind, wenn ich über *gute* Filme spreche. Gerne schaue ich mir Filme an, die niemand kennt. Aber gerne auch solche, die Filmgeschichte gemacht haben. Ich orientiere mich an interessanten Filmen, nicht an solchen, die viel Geld eingefahren haben.

Anastasia Schnitzer: Ehemalige Autorin

Ich verfasse Artikel und da ich gerne lese, stelle ich bei Verfilmungen nebenbei immer einen Buchvergleich her. Besonders interessieren mich Romantik-, Fantasy-, sowie Science-Fiction-Filme, wobei ich gute Filme jeglichen Genres schätze.

Aufrufe: 511

3 Antworten auf About

  1. Mel sagt:

    Die Quelle ist durch Klicken ersichtlich, wie ich es im Impressum auch geschrieben habe, aber ich werde dein Bild natürlich noch vermerken, sorry!
    Super Blog, btw :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Protected by WP Anti Spam

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.